Lego Star Wars 3 - The Clone Wars

meint:
Ein gelungener Einstand auf Nintendos neuem Handheld. Der 3D-Effekt kommt gut zur Geltung. Schade, dass kein Mehrspieler-Modus dabei ist. Test lesen

Lego Star Wars 3 – The Clone Wars ist auf PC, PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS, sowie PSP erhältlich. Die Story ist zwischen den Star Wars-Episoden II und III angesiedelt. Ziel des niedlichen Action-Adventures: möglichst viele Lego-Bauklötzchen ergattern, um damit weitere Level und Charaktere freizuspielen. Die Steinchen winken dabei als Belohnung für fast alle Tätigkeiten. Ob als Lohn für Kämpfe oder das Knacken von Rätseln. Der Fokus des Titels liegt auf dem Koop-Modus. Hier machen sich die beiden Spieler die Fähigkeiten der jederzeit wechselbaren Figuren zunutze. Ist kein Kumpel am Start, wechselt der Einzelspieler selbst innerhalb seines Helden-Paars. Hauptmerkmal der Lego-Spiele ist auch in The Clone Wars der unglaublich charmante Witz geprägt durch die erstklassige Mimik der Figuren.

Meinungen

88

92 Bewertungen

91 - 99
(55)
81 - 90
(23)
71 - 80
(9)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

90

Bisasamlover

01. August 2012Die Macht wird mit euch sein

Von (26): Ich hatte schon auf der Playstation 2 Star Wars 1 und 2, da war klar, dass auch nicht The Clone Wars fehlen durfte. Ganz ehrlich gesagt habe ich mir auch wegen diesem Spiel den 3Ds zunächst überhaupt gekauft.

Das Spiel stellt meiner Meinung nach den Film nicht ganz genau nach, aber es macht Spass, auch noch nach der Story alle Minikits zu sammeln.

Pro:
Viele Spielbare Charaktere
Lustige Zwischensequenzen
3D Effekt ist gut gelungen
Man kann Minikits sammeln

Kontra:
Das Spiel ist viel zu kurz
Entspricht nicht genau der Story

72

LordEnrique1212

17. April 2011Spannende Levels, aber schnell durch gespielt

Von (2): Da das Spiel in 3D ist, macht das einen total neuen Ausdruck, der mir sehr gefällt. Die Levels sind in 3 Akten eingeteilt, was (fast) immer nützlich ist. Es gibt 83 Charaktere die man sich einkaufen kann und 109 zum Verwenden, dass sind viele. Wenn in einem Spiel alle Minikits eingesammelt hat, enthält man ein neues Raumschiff, die im Level verwenden kann. So kann man sein eigens Lieblingsschiff verwenden. Gut sind auch die Minispiele, die allerdings nach längerer Zeit langweilig werden.

Der Nachteil am Spiel ist, dass es nur 13 Levels gibt. Das sind im Vergleich von den anderen Lego-Spielen relativ wenig. Das Spiel hat man also zimlich schnell durch. Und wenn man es durch hat, wird das Spiel schnell langweilig. Meine Meinung: Spannende Levels, aber schnell durch gespielt.

87

sporealanw

12. April 2011Deutlicher Unterschied zu den anderen Lego-Spielen für NDS/3DS!

Von (4): Das neue Spiel Lego Star Wars 3 - The Clone Wars hat (zumindest beim 3DS) eine deutlich bessere Grafik als die Vorgänger, besonders bei der Umgebung. Es erscheint alles nicht mehr so verpixelt.

Leider weiß ich nicht, ob diese bessere Grafik auch bei dem normalen Nintendo DS(i) verbessert wurde.
Jedenfalls ist der 3D Effekt auch gut ausgearbeitet, bei den Videos und im Spiel kommt es "gut zur Geltung", wie es Spieletipps schon sagte.
Außerdem kämpfen die Charaktere individuell und nicht, wie früher, im gleichen Stil (wie bei Lego Star Wars The Complete Saga) Es gibt außerdem viele Charaktere und man kann sich die Raumschiffe bei den Fahrzeugmissionen im Freien Spiel selbst aussuchen. Es gibt auch ein paar Charaktere aus den späteren Star Wars Filmen, aber auch die aus dem Spiel "Star Wars: The Force Unleased", welches zwischen Teil 3 und 4 der Star Wars Sage spielt.

Das Spiel ist, genau wie die anderen, mit Späßen vollgestopft. Vor allem die Droiden sind lustig. Was sie alles tun, möchte ich nicht verraten, denn ich will den Spaß nicht verderben.

Das einzige, was bei dem Spiel ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass die Story sehr kurz ist (13 Kapitel, aber wenigstens sind diese länger als früher) und man das Spiel dadurch relativ schnell durchgespielt hat.
Dennoch ist es im Allgemeinen zu empfehlen, dieses Spiel zu kaufen, sofern man die Konsole besitzt!

Lego Star Wars-Serie

Lego Star Wars-Serie anzeigen

Lego Star Wars 3 - Clone Wars in den Charts

Lego Star Wars 3 - Clone Wars (Übersicht)