Fragen und Antworten zu Mario Kart 7

kann man 3ds spiele auf nem dsi spielen?

frage steht oben.es währe ja möglich,dass sie einfach nicht in 3d sind.und dieses pad zum steuern auf dem 3ds ist vieleicht nicht immer so wichtig.antwortet bitte

Frage gestellt am 14. Februar 2011 um 21:19 von dq-king

25 Antworten

nein, leider kannst du 3DS-spiele nicht auf einer älteren konsole spielen. aber andersrum geht es.

Antwort #1, 15. Februar 2011 um 17:55 von _Toadette_

so ne dumme frage

Antwort #2, 18. Februar 2011 um 14:24 von gelöschter User

Ich finde das echt schade, weil ich keine Lust hab, noch einen Ds kaufen zu müssen. Deshalb werde ich mir die Strecken auf Youtube und so angucken.

@hardyboy37 Es gibt keine dummen Fragen (meistens), aber wenn die Frage schon mal gestellt worden ist, dann sollte man das respektieren und nicht versuchen, den Fragensteller mit so einer Antwort eins reinzuwürgen. Falls du jetzt anfangen solltest, mich zu beschimpfen, dann werde ich das ignorieren. Ich meine eben nur, dass eine freundliche Antwort 1000x besser ist als 100 Antworten, die ein mehr oder weniger fiese Kommentare beinhalten.

Antwort #3, 18. Februar 2011 um 20:51 von joietyfull64

Die 3DS Spiele haben irgendeinen hervorstehenden Plastikstift, dass man sie nicht in einen DSi stecken kann.

Antwort #4, 20. Februar 2011 um 14:22 von waluigiplayer

Da muss ich hardyboy37 recht geben ! So eine Dumme Frage !
@dq-king
Hast du auch fruher gefragt ob Wii Spiele auf dem GC gehen oder N64 Spiele auf dem N64 ?

Und Nein es wird nicht gehen...

Antwort #5, 20. Februar 2011 um 18:37 von _Tiki222

Ja, die Frage wurde schon oft gestellt und sie ist eigentlich überflüssig, ich weiß. Aber stellt euch mal vor, es gibt Leute, die keine Lust haben, die Frageliste durchzuchecken und keine Frage einstellen können, weil sie nicht angemeldet sind bzw. sich nicht anmelden wollen. Die würden sich über diejenige Frage freuen und über die Antwort (einigermaßen).

Aber das kann man sich teilweise denken, dass das nicht klappt, mit den 3D-Spielen auf NDS, weil es noch nie ging, ein Spiel aus einer nachfolgenden Version der Plattform auf der davorigen Plattform zu spielen.

Antwort #6, 20. Februar 2011 um 19:14 von joietyfull64

So, damit ich nun auch noch was sinnvolles tu, beantworte ich diese Frage für alle ganz freundlich.

Man kann leider keine N3DS-Spiele auf NDSi spielen. Ich wäre auch gern dafür gewesen, dass das so passiert, aber man kann es nicht ändern.

Das soll jetzt eure Gelegenheit sein, noch ein bisschen zu fragen.

Wenn man nur das Steuerkreuz nehmen müsste, um das Spiel zu spielen, dann hätten sie kein Kontrolstick mit einbauen brauchen. Und weil er eingebaut ist, führt das darauf hin, dass sich die Steuerung nur auf Signale vom Kontrolstick reagiert, die das Steuerkreuz nicht hat.

Nur das mit dem 2D-Bildschirm wäre die einzige Sache, die noch funktionieren würde, weil man ja auch bei dem N3DS umschalten kann, ob man das Spiel in 3D oder in 2D spielen möchte.

Antwort #7, 20. Februar 2011 um 20:51 von joietyfull64

@Antwort über mir
Ich wäre auf garkein fall dafür gewesen das 3DS Spiele auf dem DS(i) gehen ! Wenn das so wäre dann wäre die Grafik ja garnicht weiter entwickelt und man würde keinen Fortschritt haben !

Das wäre dann so Sinnlos das sie garkeine neue Konsole bräuchten !
Ausserdem bin ich nicht sauer wegen der Frage, weil sie so oft gestellt wird sondern weil es so Hirnlos ist sie zu stellen !

Antwort #8, 20. Februar 2011 um 22:32 von _Tiki222

Da hast du so natürlich Recht. Das habe ichso noch nicht gesehen.

Und es ist wirklich ein bisschen unklug, so eine Frage zu stellen, aber ich stell mir vor, das der Fragensteller sich überhaupt nicht auskennt. Dann wär es gerechtfertigt, ihn zu verteidigen. Aber natürlich stehst du auch im Recht.

Antwort #9, 20. Februar 2011 um 22:49 von joietyfull64

So, jetzt erkläre ich das mal: Man kann keine 3DS Spiele auf nem DSi spielen, da der Nintendo 3DS eine völlig neue Konsole ist, wie vom Game Boy Advance zum Nintendo DS. Das DS bedeutet dual screen, also zwei Bildschirme. Da der 3DS auch 2 Bildschirme hat, haben sie das DS wohl wieder in den Namen eingefügt, was aber bei manche für Verwirrung sorgt.

Die 3 haben sie in den Namen eingefügt, da der 3DS 3D fähig ist.
Ausserdem hat der 3DS eine viel bessere Grafikleistung, ungefähr PSP und besser. Somit könnte der DS das Spiel nur mit schlechterer Grafik abgespielt werden und das würde nichts bringen, ausser andere Strecken.

Noch dazu: der "alte" DS ist jetzt schon 6 Jahre alt, da war es mal Zeit für eine ganz neue Konsolengeeration. Ein "LITE" "XL" oder "3DSi" wird es in den nächsten beiden Jahren höchstwahrscheinlich auch noch NICHT geben, das hat Nintendo schon bekanntgegeben, da sich viele DS-Nutzer darüber aufgeregt haben, dass es andauernd neue, bessere Modelle gegeben hat.

So, ich glaub, ich hab jetzt alles gesagt und erklärt.

lg, Mariefan

Antwort #10, 21. Februar 2011 um 13:48 von Mariefan

yeah tiki zeig´s ihnen XD

Antwort #11, 21. Februar 2011 um 19:58 von gelöschter User

Außerdem passen die 3DS Spiele nicht in einen "normalen" DS, weil die 3DS- Spiele angeblich einen Plastikstift haben soll, der nicht in den Slot vom DS(i) passt.

Antwort #12, 21. Februar 2011 um 20:31 von waluigiplayer

@hardyboy37
Was geht den mit dir ? xD

@waluigiplayer
Das ist wohl der Hauptgrund warum 3DS Spiele nicht auf dem DS(i) gehen werden ! (Ironie)

Antwort #13, 21. Februar 2011 um 22:32 von _Tiki222

ka hab nur lw gehbat udn wil du recht hast XD #


plastik stift omg da müssten ja die ds spiele nru rum wackeln XD

Antwort #14, 24. Februar 2011 um 14:36 von gelöschter User

gehn die 3DS Spiele Auf DSlite oder den normalen DS?

Antwort #15, 12. März 2011 um 21:41 von Adamo1

gehn die 3DS Spiele Auf DSlite oder den normalen DS?

Antwort #16, 12. März 2011 um 21:41 von Adamo1

Shit man!

Wieso ist das zweimal?

Antwort #17, 12. März 2011 um 21:43 von Adamo1

adamo sry aberich erkläredich hie rmit für doof was meinst du entwickeln die ien neuen ds mit extra spielen obwohlman die dann auf alten ds spielen kann natürlich ncith das geht dann nur auf 3ds

Antwort #18, 13. März 2011 um 22:24 von gelöschter User

@Adamo1
Das ist doch geklärt, dachte ich.
Wenn du Nintendo 3DS spiele NICHT ,und ich wiederhole nochmal NICHT auf dem Nintendo DSi spielen kannst, wieso solltest du sie dann auf einem Nintendo DS Lite oder einem normalen Nintendo spielen können.

Schon allein wegen der Größe. Wenn die Karte in einen Nintendo DSi nicht hinein passt, wieso sollten dann die Spiele in den Vorgängern hinein passen (,bei denen die Module für die Spiele gleich groß sind (,was du hoffenlich weißt)).

Noch zu deinem Stil:
Es ist ja ok, Anmerkungen zu vorherigen Antworten zu machen, aber das du dich dann auch noch über die Doppelstellung der Antwort (,was schon mal passieren kann,) aufregst, wär gar nicht nötig gewesen. Versteh mich nicht falsch, aber das muss man einfach mal gesagt haben.

Antwort #19, 14. März 2011 um 16:20 von joietyfull64

War nur ein joke oder ihr ich würde zu einer frage eine weitere frage schreiben ohne die antworten zu lesen?

Antwort #20, 16. März 2011 um 21:21 von Adamo1

Ja kannst du kauf dir ein 3ds,da kannman sich sogar einen in 3d
runterholen. (xd)

Antwort #21, 24. März 2011 um 20:59 von gelöschter User

Frage von oben, ge?

Die isch echt voll geil!

Antwort #22, 24. März 2011 um 22:10 von Adamo1

heute kommt er juhu ich rase heute nach derschule gelich zu gamestop hab ihn mir vorbestellt

Antwort #23, 25. März 2011 um 07:57 von gelöschter User

Ich würde ihn mir heute noch nicht holen, weil es in paar Jahren erstens bestimmt einen Nachfolger geben wird, zweitens, weil es noch keine Spiele gibt die mich interessieren und drittens, weil der Preis bestimmt noch fällt. Überhaupt kennt man sich mit dem 3D noch gar nicht so doll aus, man weiß ja nie...

Antwort #24, 25. März 2011 um 16:29 von joietyfull64

ich komm gut mit dem 3d klar aber scheße nur das war scheinlich die richtigen fettem spiele im september raus kommen naja werhat njetzt 3ds plus spiel udn welches?

Antwort #25, 27. März 2011 um 10:35 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 neue Download-Spiele #55 - Kult, Kloppe und Kanonen

10 neue Download-Spiele #55 - Kult, Kloppe und Kanonen

So langsam nähert sich das berühmte Sommerloch. Diese Sammlung von interessanten herunterladbaren Spielen erst (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 14 - Heavensward: Aktualisierung 3.01 bringt neue Instanz "Alexander"

Final Fantasy 14 - Heavensward: Aktualisierung 3.01 bringt neue Instanz "Alexander"

Square Enix veröffentlicht für Final Fantasy 14 - Heavensward die Aktualisierung 3.01. Dabei ist die grö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)