Komplettlösung

W3-1 Lauballee

Hier versperrt euch der schlafende Wiggler den Weg. Klebt neben ihm die Trompete aus dem Gumba-Kastell auf, um ihn zu wecken. Er bittet euch, ihm zu folgen.

Im nächsten Abschnitt verschwindet Wiggler auf mysteriöse Weise.

Lauft einfach weiter nach rechts; Die Sprung-Passagen erfordern einiges an Geschick. Zum Schluss kämpft ihr noch gegen zwei Bumerang-Brüder, die ihr aber mit Glitzer-Stickern und Blumen problemlos besiegen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

W3-2 Wirrwald

Kometenteil

Dieses Level ist eigentlich sehr einfach. Es versucht euch zu verwirren, indem es euch zum Anfang zurückschickt, wenn ihr den falschen Weg nehmt. Ihr müsst einfach nur so lange durchprobieren, bis ihr den richtigen Weg gefunden habt. Trotzdem hier nochmal die korrekte Reihenfolge (Vom Schild mit der Aufschrift "Eingang" aus):

  • rechts
  • links
  • rechts
  • Mitte
  • links

Hinweis: Geht ihr beim vorletzten Mal statt mittig rechts, findet ihr eine Menge Sticker!


(3. ) Wiggler-Segment

Um zum Wiggler-Segment zu gelangen, geht folgendermaßen:

  • rechts
  • links
  • rechts
  • rechts
  • rechts

Danach müsst ihr das Segment besiegen. Nach hinten öffnet sich ein neuer Weg. Hier findet ihr starke Sticker und eine Bowlingkugel. Die könnt ihr gut in der Bowlichtung gebrauchen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

W3-3 Wigglers Wohnbaum

Ihr seid bei Wigglers zuhause angekommen. Klettert ganz nach oben. Kamek hat seine vier Segmente in alle Richtungen verstreut, und ihr müsst sie zurückholen.

Die vier Segmente findet ihr in folgenden Levels:

  • W3-4 Bowlichtung -> W3-5 Einbahnfluss
  • W3-7 Trippeltraphöhlen -> W3-8 Ästelpfad
  • W3-9 Verschaukelpfad -> 3-10 Hohlstumpf -> W3-2 Wirrwald
  • W3-11 Grubendickicht -> 3-12 Schaumkronenstrand -> Stickersfjörde

Die Segmente fliehen immer, deswegen sind mehrere Level angegeben. Wo ihr die Segmente genau findet, findet ihr in den entsprechenden Einträgen dieser Lösung.

Habt ihr alle Segmente beisammen, sprecht mit Wiggler. Anschließend müsst ihr alle Segmente aufkleben. Geht danach zum Schaumkronenstrand.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • akrc
    Wo genau bekommt man den 3. Schnipsel & ich komme nicht weiter ohne den weil ich die bowlingkugel nicht habe (weiß wo sie ist aber das Wiggler ding war noch nich da )

    07. August 2014 um 18:06 von akrc melden


W3-4 Bowlichtung

1. Kometenteil

Das 1. Kometenteil zu finden, ist in diesem Level nicht schwierig. Einfach immer nach rechts rennen.


2. Kometenteil

Geht zur Bowlingbahn, und klebt rechts die Bowlingkugel aus 3-2 auf. Ihr findet sie erst, nachdem das Wiggler-Segment dort war.


Wiggler-Segment

Interessanter ist die Suche nach Wigglers erstem Segment. Sobald ihr das Level betretet, seht ihr, wie es wegrennt. Ihr findet es bald in einem Baum. Schlagt mit dem Hammer gegen den Baum, damit es herunterfällt. Das ganze wiederholt sich noch einmal. Anschließend rennt das Segment im Level ganz nach rechts, bis zum Kometenteil. Hier ist es seitlich zu sehen. Seht genau hin, dann werdet ihr es finden. Zu guter Letzt versteckt es sich im ersten Abschnitt in einem großen Busch ganz rechts. Schlagt dagegen, und es schließt sich euch an.

Verlasst das Level. Das Wiggler Segment läuft nach 3-5 "Einbahnfluss".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

W3-5 Einbahnfluss

1. Kometenteil

Geht nach rechts. Ihr gelangt in einen Raum mit einem Bumerang-Bruder. Verlasst ihn durch die Tür beim Bumerang-Bruder. Geht im nächsten Raum nach rechts. Ihr gelangt zu einer kleinen Halbinsel mit einer Pflanze, die ein großes Blatt trägt. Schlagt dagegen. Das Blatt schwimmt jetzt auf dem Fluss aus Gift.

Geht zurück. Wartet, bis das Blatt vorbeischwimmt. Springt darauf und lasst euch bis fast zum Anfang tragen. Hier hält das Blatt kurz. Vom Blatt aus gelangt ihr auf die Ebene links von der, die ihr kommt, wenn ihr den Raum normal betretet Folgt der Treppe, zieht den Bowser-Sticker ab und folgt dem Weg weiter, bis zum Kometenteil.


2. Kometenteil

Lasst euch vom Blatt fast bis zum Anfang tragen, bis es kurz stehen bleibt. Springt, um zwei unsichtbare Blöcke freizulegen. Geht dann zum ersten Kometenteil, und folgt dem Weg ein Stückchen weiter. Löst hier ein zweites Blatt. Mithilfe dessen gelangt ihr zum Weg links unterhalb der aufgeklappten Treppe in der Höhle. Von hier gelangt ihr zum 2. Kometenteil und einem Schnipsel, den ihr auf Wigglers Wohnbaum einkleben könnt.


Wiggler-Segment

Das Wiggler-Segment findet ihr kurz vor dem 1. Kometenteil. Nach einem einfachen Kampf schließt es sich euch endgültig an.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • snudels
    ein guter tipp und du musst in dem teil abspringen wenn in diesem mittelteil bist

    18. April 2013 um 12:06 von snudels melden

  • alocin21
    wo soll ich vom blatt abspringen um zum 1. kometen teil zu kommen? ich komme da auf keine ebene

    07. April 2013 um 00:34 von alocin21 melden


zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Paper Mario - Sticker Star Cheats und Tipps



Paper Mario - Sticker Star

spieletipps meint: Erstklassiges Mario-Rollenspiel mit viel Humor, neuen Ideen und flotten Geschicklichkeitseinlagen im Kampf. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Paper Mario - Sticker Star Übersicht

Paper Mario - Sticker Star (Übersicht)

 beobachten  (? drucken