Test RollerCoaster Tycoon - AddOn

von Thorsten Rühl (20. Dezember 1999)

Kürzlich erschien zur Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon eine Missions-CD, welche neben neuen Missionen auch kleine Änderungen am Gameplay und neue Attraktionen beinhaltet. Mehr erfährst Du in unserem Testbericht!

Das Spiel Rollercoaster Tycoon sollte eigentlich jedem PC-Spieler ein Begriff sein, jedenfalls ist es immer noch sehr beliebt. Und kurz erklärt ist es auch: Der Spieler fängt auf einem neuen Gelände an oder übernimmt einen bestehenden Freizeitpark. Nun gilt es, bestimmte Ziele zu erreichen. Beispielsweise muss man 900 Besucher innerhalb von drei Jahren in den eigenen Freizeitpark locken. Um dieses Ziel zu erreichen, muß man den Besuchern natürlich etwas bieten.

Das Spiel bietet dazu jede Menge Attraktionen, neben verschiedenen Achterbahnen (Holzachterbahn, Mini-Achterbahn, Stahlgerüst-Achterbahn, Korkenzieher-Achterbahn, Hängende Achterbahn usw.) gibt es Karussels, Autoscooter, Aussichtstürme und vieles mehr. Das Add-On erweitert die verfügbaren Attraktionen unter anderem um eine neue Holzachterbahn, einen Zirkus, ein Spiegellabyrinth und eine Überschlag-Schaukel.

Auch sonst wurden einige Änderungen vorgenommen. So lassen sich für jedes Fahrgeschäft diverse Soundtracks zuweisen, einzelne Schienenteile können nun individuell lackiert werden und man kann sogenannte Banner aufstellen, welche die Besucher durch den Park führen.

Neben diesen Änderungen stehen selbstverständlich neue Missionen zur Verfügung, 30 um genau zu sein. Die Missionen sind allesamt schwerer als die Missionen des Grundspiels. Als Fazit lässt sich sagen, daß das Add-On das Spiel um fehlende Funktionen erweitert. Das Add-On ist für jeden Rollercoster Tycoon-Fan ein Muss!

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RCT - Added Attractions (Übersicht)