Test Earth Worm Jim 3D

von Frank Hinken (17. April 2000)

Der bekannteste Regenwurm der Welt schlägt zurück - jetzt dreidimensional. Aber irgendwie hat er nicht mehr alle Murmeln beisammen, denn Jim wurde von einer herunterfallenden Kuh getroffen. Nun ist er bewusstlos und gefangen in seinem eigenen Kopf. Ob das Spiel halten kann, was die Story verspricht, erfährst du im Review.

Jippiayey - SchweinebackeJippiayey - Schweinebacke

Jim muss versuchen, seine Murmeln wieder zusammenzubekommen. Diese sind in den großen Weiten seines Hirns verstreut, und da soll man jetzt durch. Die Murmeln repräsentieren Jim's IQ. Je mehr man davon sammelt, desto mehr Bereiche seines Gehirns kann man erforschen. Man startet logischerweise in Level 1. Zugang zu den anderen Levels verschafft man sich durch goldene Kuheuter, die im Spiel versteckt sind. Jedes weitere Level setzt eine bestimmte Anzahl an Kuheutern voraus, die man zu finden hat. Um das letzte Level erreichen zu können, muss man alle Murmeln und alle Euter des Spiels haben. Erst wenn man alles geschafft hat, erwacht Jim wieder aus seinem Koma.

Jim in Action!Jim in Action!

Ziemlich abgedreht, oder ? Leider ist die Steuerung genau so. Die ist dermaßen gewöhnungsbedürftig, dass in den ersten zwei bis drei Stunden des Spiels kein richtiger Spaß aufkommen will. Vor allem wenn's schnell gehen muss, ist man gerne versucht, Jim mit Lara zu verwechseln, da die Ansicht auf die Spielfigur die selbe ist. Das konfuse daran ist allerdings die Kameraführung. Die ist so langsam, dass es durchaus mal 20 Sekunden dauern kann, bis die Kamera wieder in Jims Rücken ist. Da Jim genau in die Richtung läuft, die man ihm sagt, die Kamera aber nicht mitkommt, läuft Jim z. B. nicht genau nach links, sondern im Kreis - um die Kamera herum.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Earthworm Jim 3D (Übersicht)