Test Simpsons - Seite 3

Marge hat mal wieder einen Mob um sich versammelt.Marge hat mal wieder einen Mob um sich versammelt.

Teamwork in gelb

Sämtliche dieser speziellen Kräfte sind herrlich überdreht umgesetzt, ganz wie man es von den Simpsons erwartet. In den Levels müsst ihr die Fähigkeiten dann gekonnt einsetzen, um Rätsel zu lösen oder um einfach gegen eine große Gegnerschar siegreich zu sein. Oft ist auch Teamwork gefragt, etwa wenn Homer in Ballform eine Rampe hochrollen muss, um einen Hebel zu erreichen, der für Bart eine neue Greifmöglichkeit seines Hakens offenbart. Schließt ihr einen zweiten Controller an die Konsole an, kann auch ein Freund die Steuerung des zweiten Helden übernehmen, ansonsten müsst ihr zwischen den beiden Charakteren stets hin und her wechseln.

Lisa räumt mit der Hand Gottes auf.Lisa räumt mit der Hand Gottes auf.

Diese bösen Videospiele

Spielerisch ist der Mix aus Jump'n'Run und Action-Adventure sicherlich nicht sonderlich innovativ oder herausragend, dennoch sind sämtliche der 16 Einsätze für Simpsons- und Videospielfans ein Erlebnis sondergleichen. In jedem der Level nimmt das Spiel gekonnt andere Videospiele ins Visier und macht sich hoffnungslos über diese lustig, eben im typischen Simpsons-Humor. Marge protestiert beispielsweise gegen das brutale Spiel "Grand Theft Scratchy", nach dessen Zocken die Kinder alten Omas nicht mehr über die Straße helfen und sich einfach frech einen Wagen klauen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simpsons (Übersicht)