Test Simpsons - Seite 4

Bart schwingt sich als Bartman an ein Seil.Bart schwingt sich als Bartman an ein Seil.

So witzig wie ein Halloween-Special

An anderer Stelle werdet ihr mit Homer und Bart in den 2. Weltkrieg verfrachtet, die Episode trägt dann auch den passenden Titel "Medal of Homer". Ihr Fett weg bekommen aber noch zahllose andere Spiele, seien es die "Madden"-Titel, "Zelda" oder die ganzen anderen Nintendocharaktere. An allen Ecken und Ende der Levels verbergen sich zudem kleine Details, etwa ein Werbeposter für das Rennspiel "Shelbyville Street Racing". Die Simpsons sind somit auch im Spiel ein Angriff auf eure Lachmuskeln, ein Traum für jeden Fan der Serie, zumal auch viele Nebenrollen aus einzelnen Episoden ihr Comeback feiern, darunter die riesige Donutwerbefigur oder der böse Delphin.

Der Pier von Springfield ist in der Hand der Delphine.Der Pier von Springfield ist in der Hand der Delphine.

Zeichentrick in Perfektion

Bei der Technik kann das Spiel ebenfalls überzeugen. Noch nie sahen Simpsonscharaktere in einem Spiel derart perfekt aus, wie man sie aus TV und Kino kennt. Dank der HD-Auflösung gleichen die Szenerien den Vorlagen aus der Serie wie ein Ei dem anderen, die Zwischensequenzen können es locker mit einzelnen TV-Episoden aufnehmen. Nur selten scheint der komplizierte Wechsel von 2D auf 3D nicht ganz zu funktionieren, so dass die Charaktere ein wenig eigenartig aussehen. Der neben dem etwas seichten Gameplay größte Kritikpunkt am Simpsonsspiel ist leider die Kamera. Diese müsst ihr ständig selbst nachjustieren, was manchmal dummerweise aber gar nicht möglich ist. Mitunter müsst ihr dann in einen toten Winkel springen oder Feinde greifen euch an, ohne dass ihr die Gegner erkennen könnt. In diesem Bereich hätte es also noch etwas Feintuning bedurft.

Weiter mit: Test Simpsons - Seite 5

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Monster Hunter Stories
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Simpsons (Übersicht)