Test Guitar Hero - Seite 2

Im Karrieremodus wählt ihr zunächst ein Alter Ego für die Bühne aus.Im Karrieremodus wählt ihr zunächst ein Alter Ego für die Bühne aus.

Spreng den Highscore

Mit etwas Übung gelingen im späteren Verlauf auch komplizierte Kombinationen, Riffs und spektakuläre Soli. Besonders wichtig sind die Kreise mit einem Stern darauf. Werden diese im richtigen Moment angeschlagen, füllt sich die Star-Power-Leiste. Sobald diese halb voll ist erscheint eine Meldung. Und was dann kommt ist so richtig cool. Im Stile eines echten Rockers reißt man den Hals der Gitarre senkrecht in die Höhe um den Score-Multiplikator zu verdoppeln. Ein eingebauter Lagesensor macht es möglich. Der Multiplikator wird normal gesteigert, wenn man eine lange fehlerfreie Anschlagreihe vollführt hat. Und wenn man die Menge mit Starpower so richtig zum Rocken bringt, rotiert der Punktezähler und die Zuschauer liegen euch zu Füßen.

Achtung. Schwierige Kombination voraus.Achtung. Schwierige Kombination voraus.

Perfekter Musikmix

Ein wichtiger Bestandteil des Spiels, niemanden wird es wundern, ist der vorhandene Soundtrack. Was wäre ein Musikspiel ohne passende Musik. Und was wäre ein Gitarrenspiel ohne Jimi Hendrix? Genau, nicht gut. Und darum könnt ihr nun aufatmen, denn es sind viele Klassiker wie eben Jimi Hendrix, Black Sabbath, Queen, Joan Jett und The Ramones vertreten. Die etwas Jüngeren freuen sich über Sum 41, Red Hot Chili Peppers oder auf die US-Rocker von Franz Ferdinand. Insgesamt 30 Songs sind im Spiel vertreten. Erfolgreiches Spielen vorausgesetzt lassen sich später noch weitere Songs frei schalten von noch unbekannten Nachwuchs-Independent-Bands. Einziger Wehrmutstropfen bei der Musikauswahl ist, dass Bands wie zum Beispiel Kiss, Led Zeppelin und Van Halen fehlen. Aber das wird vermutlich "Guitar Hero 2" ändern, welches bereits angekündigt ist.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero (Übersicht)