Test Sly 3 - Seite 2

Sly wie er schleicht und lebtSly wie er schleicht und lebt

Eine Sache der Einstellung

Die Steuerung ist im Gegensatz dazu zwar gut gelungen, allerdings sind die Tasten nicht für jede Situation optimal belegt und besonders die Tatsache, dass man permanent die Kamera manuell nachjustieren muss, nervt manchmal außerordentlich. Obwohl die deutschen Sprecher und die deutsche Synchronisation durchaus bemüht sind, kommen sie keinesfalls an die englischen Originalsprecher heran. Stellenweise sind sogar einige (unfreiwillig) komische Schnitzer bei der Übersetzung passiert. Zum Beispiel sagt euer Kollege im ersten Level, nachdem er einen Generator abgeschaltet hat "Das erste Kraftfeld ist unten". Die wirkliche Übersetzung des englischen "First energy field's down" wäre aber "Das erste Kraftfeld ist deaktiviert", sodass es im ersten Moment schwer ist, den deutschen Dialog überhaupt zu verstehen. Vergleichbare Szenen gibt es im Verlauf des Spiels leider einige - durch die Übersetzung gehen auch der Witz in einigen ansonsten sehr lustigen Szenen verloren. Während "Sly 3" in der deutschen Fassung eher Kinder anspricht, können sich mit der englischen Synchro auch Erwachsene an den Controller setzen, da das Spiel in dieser Fassung viel mehr von seinem Sarkasmus und Humor lebt und somit auch erwachsenes Publikum unterhalten kann.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sly 3

Rivernoise
90

Cooper-Gang und Company

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sly 3 (Übersicht)