Test Fifa 06 - Seite 2

Meinung von Gerd Schüle

Wenn man die Spielmechanik von "Pro Evolution Soccer 5" mit der Präsentation von "FIFA WM 2006" und seiner Lizenz verschmelzen könnte, hätte man das perfekte WM Spiel zu diesem Großereignis. Aber auch dann würde die Frage auftauchen, ob man in rein spielerischer Hinsicht dieses Spiel noch braucht wenn man bereits "Pro Evolution Soccer 5" sein eigen nennt? Diese Frage taucht nun in leicht abgewandelter Form auf, braucht jemand, der bereits "FIFA 06" gekauft hat noch das Spiel zur WM. Ganz klar nein, denn von der Spielmechanik sind beide identisch. Das hat zur Folge, dass man zurecht behaupten kann, dass "FIFA WM 2006" kein absolut weltmeisterliches Spiel ist, denn "Pro Evolution Soccer 5" ist nach wie vor die beste Fußballsimulation, die es gibt. Trotzdem kann ich es EA nicht verübeln, dass sie versuchen ihre teure Lizenz auszunützen. Außerdem kann man auch ganz klar festhalten, dass in einem Punkt das offizielle WM Spiel weltmeisterlich ist, in der Präsentation des Spiels. Ob das als Kaufargument ausreicht muss jeder Fußballfan für sich entscheiden. Ich kann es verstehen, wenn man als Fußballfan auch das entsprechende Spiel zur WM sein eigen nennen will.

81

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fifa Fussball - Weltmeisterschaft 2006

Alle Meinungen

Fifa 06 (Übersicht)