Test Hitman - Codename 47 - Seite 2

Exotische SchauplätzeExotische Schauplätze

Gnadenlos

Die Missionen sind sehr schwer geraten. Dies liegt vor allem auch daran, dass nur zwischen den Aufträgen gespeichert werden darf. Leider ist das Spiel ziemlich verbuggt und es gibt mehrere unlogische Stellen. Zum Schluss noch eine Warnung: Naturgemäß - schließlich spielt man einen Berufskiller - ist "Hitman" sehr zynisch und brutal ausgefallen. Die meisten der virtuellen Gegner werden auf hinterhältige Weise erwürgt oder erstochen und es kommt schon mal vor, dass man einen wehrlosen Mann unter der Dusche erschießt. Wer damit nicht leben kann, sollte sich das Spiel besser nicht zulegen.

Treffer!Treffer!

Grafik und Sound

Die technische Seite von "Hitman" kann man als gelungen bezeichnen. Die Grafik kann mit dem heutigen Standard gut mithalten und überzeugt duch die richtige Mischung aus Realismus und Spiel. Der Sound, der bei diesem Spiel sehr wichtig ist, kann ebenso überzeugen. Die Entwickler schaffen mit der richtigen Balance der Sounds eine unheimlich spannende Atmosphäre, dass man sich richtig in die Rolle und Situation des Hitmans versetzen kann.

Meinung

"Hitman" ist ein gutes Spiel geworden. Grafik und Sound sind vom Feinsten, die Geschichte durchdacht, zwar nicht immer logisch aber spannend. Leider ist es mit zwölf Missionen etwas kurz geraten. Außerdem besteht durch fehlenden Speichermodus während eines Auftrags große Frustgefahr. Da dies aber zum Standard eines jeden PC-Spiels gehört, scheint den Designern von Io Interactive trotz zahlreicher Beispiele in jüngerer Vergangenheit komischerweise nicht bekannt zu sein. Damit heißt es wohl mal wieder: "Patch, bitte!" Alles in allem eine bedingte Kaufempfehlung für Fortgeschrittene PC-Spieler.

80

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