Test Forza Motorsport 2 - Seite 5

Meinung von Jan Höllger

Wer braucht noch das nächste "Gran Turismo", wenn "Forza Motorsport 2" schon jetzt in allen Bereichen Motorsport der Spitzenklasse bietet? Allen voran begeistert mich das Fahrverhalten der Wagen. Egal mit welchen Fahrhilfen ich die Piste abfahre, habe ich jederzeit das Gefühl, wirklich in einem Auto zu sitzen, wobei der Verzicht auf eine echte Cockpitansicht schon etwas merkwürdig ist. Doch diese Tatsache und die nicht perfekte Auswahl an Strecken sind im Grunde schon die einzigen Kritikpunkte an "Forza 2". Derzeit gibt es jedenfalls kein besseres Rennspiel mit derart gewaltigem Umfang und nahezu perfekter Onlineanbindung; für Langzeitmotivation ist daher auf jeden Fall gesorgt. Abschließend erwähnt werden sollen wenigstens noch ein paar nette Features, von denen im Test noch keine Rede war: im Fotomodus darf man etwa spektakuläre Bilder aus dem Renngeschehen aufnehmen. Die Replays sind abspeicherbar und zu jeder Zeit lassen sich zu seinem Auto umfangreiche Telemetriedaten aufrufen, ein Fest für Motorsportbegeisterte. Zusammen mit dem superben Editor und dem Onlineauktionshaus setzt "Forza 2" wirklich in fast jedem Bereich neue Akzente und ist die neue Mutter aller Rennspiele, dank des individuell einstellbaren Schwierigkeitsgrades sowohl für Einsteiger als auch Rennsportprofis.

89 Spieletipps-Award

meint: Forza 2 bietet alles bedenkliche, was eine Rennsimulation bieten sollte. Purer Realismus trifft hier auf PS-Boliden der Extraklasse.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza Motorsport 2 (Übersicht)