Test War Commander - Seite 2

Der Bombenangriff gibt den Deutschen den RestDer Bombenangriff gibt den Deutschen den Rest

Lust oder Frust?

Somit kommt am Anfang des Spiel überhaupt keine Freude auf. Denn auch das mehr als dürftige Handbuch lässt einen total im Stich. Sogar Frust will schnell aufkommen, denn jeder Versuch, den Feind anzugreifen, endet Anfangs in einem totalen Desaster. Erst nach vielen Versuchen kommen die ersten A-HA-Erlebnisse, und du lernst langsam, dich mit der ungewöhnlichen Steuerung anzufreunden. Denn anders als bei anderen Strategiespielen sind bei "War Commander" die Mouse-Buttons vertauscht. Du musst mit Rechts klicken, um einem Soldaten ein Ziel zu geben, und Links klicken, um ihn wieder abzuwählen. Auch das Anwählen verschiedener vorher definierter Gruppen ist äußerst konfus. Wenn du eine Gruppe anwählst, bleibt sie solange angewählt, bis du sie wieder abwählst. Wählst du eine andere Gruppe an, bleibt die erste aktiviert, so dass du jetzt zwei Gruppen aktiviert hast.

Ein Panzer mit FlammenwerferEin Panzer mit Flammenwerfer

Anfangs stehen dir nur einige kleine Einheiten zur Verfügung. So müssen die ersten Missionen mit ein paar einfachen Soldaten und wenigen Spezialeinheiten absolviert werden. Allen voran steht der Commander. Er hat die Möglichkeit, sein Team zu motivieren und hat das Kommando über eine Bomberflotte, die er auf Wunsch auf ein markiertes Ziel schicken kann. Im späteren Spielverlauf kommen dann auch langsam Fernwaffen und andere nützliche Fahrzeuge zum Einsatz. Mit dem Pershing Panzer z. B. hast du eine gewaltige Waffe unter deinem Kommando. Mit seinem MG und seinen Geschossen ist er ein ernstzunehmender Gegner für sämtliche deutschen Einheiten und Gebäude. Die wohl wichtigste Einheit ist der Pionier. Mit ihm kannst du im Kampf verschiedene Gebäude und Verteidigungsmechanismen errichten. Vom einfachen MG-Nest bis hin zum Depot oder Feldlazarett kann er alles bauen. Seine Dienste werden immer benötigt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

War Commander (Übersicht)