Test Toy Story 2

Das Spiel Toy Story 2 hat die selbe Handlung wie der Kinofilm, aber die Aufgaben sind unterschiedlich. Wer den Film gesehen hat, kann daher nicht auf Anhieb das Spiel lösen. Das Spiel ist ein bisschen kindlich und würde eher in das Nintendo 64-Kinderimage passen, aber trotzdem wird es nie langweilig! Weitere Infos bekommst Du in unserem Testbericht.

Cowboy Woody wurde gekidnappt! Gemeinsam beschließen Andys Spielzeuge, ihn zu retten. Daher schicken sie Buzz Lightyear los, um ihn aus den Klauen des bösen Spielzeugsammlers zu befreien. Dazu muss Buzz Lightyear Rätsel und andere Aufgaben lösen, wie beispielsweise Rennen gegen andere Spielzeugautos fahren oder gegen feindliche Roboter kämpfen.

Aber er muss auch Geschicklichkeitsspiele machen wie, zum Beispiel vom Poolrand aus auf eine Gummiente springen, um von dort aus schnell weiter in die Luft zu hüpfen und ein Pizza-Torken fangen. Wenn man nicht schnell genug ist, fällt Buzz ins Wasser und muss von vorne anfangen. Pizza Torkens sind die Schlüssel des Spieles, wenn Buzz genug von ihnen in einem Level erarbeitet hat, darf er in das nächste Level und kommt somit immer näher zu Woody!

Buzz muss durch 15 Level mit je 5 Etappen hüpfen, springen oder rennen. Auf seinem Weg durch das Spiel findet Buzz viele Extras, die er auch benutzen kann. Als Beispiel seihen Raketenschuhe oder Jetpacks genannt. Die musikalische Untermalung ist sehr schön gelungen und passt sich den Situationen gut an. Allerdings ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Sichtperspektive ändert sich ständig und kommt manchmal im falschen Moment.

Die Bewegungsabläufe sind auch anders gesteuert als bei 3D-Shootern wie Unreal Tournament, denn wenn man links drückt dreht er sich nicht langsam um, sondern dreht sich 90° nach links und läuft los. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber mit ein bisschen Zeit kann dieses spannende Spiel viele spaßige Stunden bereiten!

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Toy Story 2

Alle Meinungen

Toy Story 2 (Übersicht)