Test Shin Megami Lucifer's Call - Seite 4

Meinung von Florian Funk

"Shin Megami Tensei: Lucifers Call" ist einen Blick wert. Soviel steht fest. Jedoch ist es kein Rollenspiel für Jedermann, das steht leider auch fest. Anfänger haben hier praktisch keine Chance und werden gnadenlos überfordert sein (gilt vor allem für "Devil May Cry" Fans, die sich das Spiel nur wegen Dante zulegen wollen). Trotz des linearen Spielverlaufs bergen die Freiheiten bei der Charakterentwicklung nämlich viele Gefahren. Mir hat das Spiel aber wirklich sehr gut gefallen und es macht unheimlich süchtig. Qualitativ überzeugt "Shin Megami Tensei" mit ansprechender Technik und bewährten Strickmustern beim Gameplay. Rein von der Präsentation her ist Atlus' Meisterwerk aber mit kaum einem anderen Rollenspiel vergleichbar. Da "Shin Megami Tensei: Lucifers Call" auch nicht besonders teuer ist, lohnt es sich auf alle Fälle mal einen Blick zu riskieren.

85

meint: Fetziges Rollenspiel mit aufregenden Kämpfen und toller Atmosphäre.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Shin Megami Tensei Lucifer's Call

Alle Meinungen

Shin Megami Lucifer's Call (Übersicht)