Test Medal of Honor - Rising Sun

von Frank Roglmeier (10. Februar 2004)

Nach den insgesamt fünf Fortsetzungen der erfolgreichen "Medal of Honor"-Reihe geht der 2. Weltkriegsshooter in eine weitere Runde. Doch diesmal nicht wie sonst in Europa. Nein, diesmal wird das Kriegsgeschehen zwischen den USA und Japan erzählt. Ob "Rising Sun" qualitativ an die Fortsetzungen anknöpfen kann, zeigt dieser Test.

Der schlimmste Tag in der Geschichte der U.S. Flotte.Der schlimmste Tag in der Geschichte der U.S. Flotte.

Story:

Aus der Sicht des U.S. Marine Corporals Joseph Griffin steigst du in die Geschichte des 2. Weltkrieges ein. Doch diesmal wird nicht wie sonst auf die Nazis gezielt, sondern auf die Japaner, die am 7. Dezember 1941 einen verheerenden Anschlag auf die Amerikaner, damals stationiert in Pearl Harbor, gestartet haben und somit einen Krieg gegen die USA angezettelt hatten. Mit den Augen des Corporals erlebst du gleich in der ersten Mission den heimtückischen Angriff der Japaner. Die verschiedenen Levels erzählen den Angriff auf die Japaner.

Nicht nur du kämpfst gegen die Japaner. Unterstützung bekommst du von US Kameraden.Nicht nur du kämpfst gegen die Japaner. Unterstützung bekommst du von US Kameraden.

7. Dezember 1941:

Die Highlights des Spiels sind eindeutig die Levels um den Angriff auf den amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbor am 7. Dezember 1941. In den frühen Morgenstunden starteten die Japaner einen sehr gut geplanten Angriff auf die anliegenden Kampfschiffe der U.S. Flotte. Völlig unerwartet wurden die Amerikaner von über 300 japanischen Kampfflugzeugen angegriffen. Torpedos, Kugeln, Bomben zerstörten fast die komplette Flotte der Amerikaner darunter starben ca. 3000 Soldaten. Die komplette Geschichte um die Tragödie wurde im Jahr 2001 von Jerry Bruckheimer verfilmt unter dem Titel "Pearl Harbor".

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Medal of Honor - Rising Sun

Alle Meinungen

MoH - Rising Sun (Übersicht)