Test Homeworld - Cataclysm - Seite 2

Eine Ionenfregatte im KampfEine Ionenfregatte im Kampf

Exzellente Grafik-Engine

In "Homeworld Cataclysm" wird natürlich wieder die exzellente Grafik-Engine des Vorgängers benutzt, an der es immer noch nichts auszusetzen gibt. Auch nach einem Jahr sieht die 3D-Grafik immer noch erstklassig aus. Die hervorragend detaillierten Raumschiffe und der sehr gut dargestellte Weltraum sind ein wahrer Augenschmaus, und auch die gut gemachten Explosionen sehen hervorragend aus.

Sound und Bedienung:

Auch soundmäßig ist die gute Qualität des Hauptprogramms erhalten geblieben. Äußerst gut umgesetzte Geräusche, eine hervorragende Sprachausgabe und die passende Hintergrundmusik geben dem Programm den letzten Schliff. Da sich das ganze Programm in einem echten und gut wirkenden dreidimensionalen Raum abspielt, ist die Bedienung zwangsläufig etwas komplizierter ausgefallen wie in herkömmlichen Spielen des Genres. Aber in einem gut gemachten Tutorial wird man in die logisch aufgebaute Bedienung mit Maus und Tastatur hervorragend eingeführt. Wer sich hier die Zeit nimmt, um die Steuerung intensiv einzuüben, dem geht sie nachher locker von der Hand. Außer der Möglichkeit, Wegpunkte zu setzen, hat sich gegenüber "Homeworld" kaum etwas geändert. Deshalb können diejenigen, die den Vorgänger schon durchgespielt haben, sofort ins Spielgeschehen einsteigen.

Meinung von Gerd Schüle

Das eigenständige Addon zu "Homeworld" ist eine gelungene Fortsetzung des genialen Spieles mit einer einzigartigen Spieltiefe und einer faszinierenden Atmosphäre. Das gutaussehende Spiel setzt mit neuen Rassen, Einheiten und Missionen die spannende Geschichte von "Homeworld" zu einem günstigen Preis fort. Deshalb hat sich das Spiel zurecht eine uneingeschränkte Kaufempfehlung verdient.

80

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homeworld - Cataclysm (Übersicht)