Test Ankh - Kampf der Götter - Seite 2

Willkommen in Las Veg..äh Luxor.Willkommen in Las Veg..äh Luxor.

Tauschgeschäft

Bis dem Helden schließlich doch der Zugang gewährt wird, habt ihr in "Ankh 3" schon gut drei Stunden zahlreiche Rätsel gelöst. Die meisten Knobeleien basieren wie gewohnt auf dem Finden und Kombinieren von Gegenständen. Um die benötigte Ausgehkleidung zu bekommen, muss Assil beispielsweise dem Pfandleiher einen Fußball der letzten WM mit der Unterschrift des Starspielers Moses bringen. Dumm nur, dass der Ball vollkommen platt auf der Straße liegt. Erst ein von einer Diebin erhaltenes Pflaster und ein gefundener Blasebalg lassen das runde Leder wieder wie neu aussehen. Wirklich logisch sind die Rätsel freilich nicht immer, doch mit etwas Nachdenken und Ausprobieren kommt ihr recht schnell auf die Lösung. Erfreulicherweise werden alle interessanten Objekte auf Knopfdruck auch markiert, so dass ihr nicht an wichtigen Sachen vorbeilauft.

Das süße Poolkrokodil wird mit dem Kamelkaugummi eingefangen.Das süße Poolkrokodil wird mit dem Kamelkaugummi eingefangen.

Kenn ich Dich?

Im Laufe des Abenteuers trefft ihr auch viele alte Bekannte wieder, die ihr noch aus den beiden ersten Teilen kennen dürftet. Dazu gehört etwa auch ein unlustiger Komiker, dem Assil damals das große Glück, eben in Luxor, versprochen hatte. Doch auch in der Zockerhochburg hat der arme Mann kaum Lacher auf seiner Seite und möchte einfach nur noch nach Hause. Sogar Assil hat hier Mitleid und schenkt dem Comedian sein geklautes Feuerwehrkamel. Als Gegenleistung überreicht der Mann unserem Helden einen Roman, dessen Ende Assil später einem nervigen Casinogast auf der Toilette kurzerhand verrät.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh - Kampf der Götter (Übersicht)