Test NfS ProStreet - Seite 2

Schönes Wetter statt dunkle Seitenstraßen.Schönes Wetter statt dunkle Seitenstraßen.

Heute ein König

Ziel des Karrieremodus ist es, einen Renntag nach dem anderen zu gewinnen und schließlich gegen 5 Endgegner ("Kings") anzutreten, so dass ihr euch am Ende als weltbester Street-King rühmen könnt. Dabei schlüpft ihr in die Rolle von Ryan Cooper, das gesichtslose Alter-Ego, von dem ihr im Spielverlauf außer seiner Vergangenheit aus der illegalen Straßenszene leider nicht viel erfahrt. Über eine etwas unübersichtliche Karte wählt ihr die Renntage aus, die ihr durch ein paar gute Rennen bereits gewinnt und durch noch bessere Leistungen dominiert. Beides schaltet weitere Renntage und Geld, Gutscheine oder Upgrades frei. Von diesen Renntagen gibt es reichlich, so dass Langzeitmotivation in der Karriere garantiert ist. Für Einzelspiele, Online und Splitscreen können auch eigene Renntage erstellt werden.

Die Fahrzeugschäden sind eindrucksvoll in Szene gesetzt.Die Fahrzeugschäden sind eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Die Tagesordnung

Für besagte Renntage bekommt ihr entweder Autos zur Verfügung gestellt oder ihr müsst eigene für die jeweiligen Kategorien mitbringen: "Grip", "Drift", "Drag" und "Speed". Jede Kategorie unterteilt sich in unterschiedliche Disziplinen: Hinter "Grip" verbergen sich klassische Rundstreckenrennen und "Drift" gleicht den Driftmodi, die man schon aus den Vorgängern kennt. Etwas Neues bieten da schon eher "Drag" und "Speed": Die Beschleunigungsrennen im "Drag"-Modus sind durch Burnouts und abhebende Vorderräder dramatischer als je zuvor und fordern Feingefühl und Reaktionsvermögen. Bei "Speed" geht es um Hochgeschwindigkeitsrennen auf lang gezogenen Kursen. Hier ist ein sehr sensibler Umgang mit Gas und Lenkrad gefragt. Andernfalls kann schon der kleinste Fehler zum spektakulären Abflug führen.

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