Test Golden Sun - Seite 3

Die Grafik

Die Grafik ist absolut gelungen und die Farbenvielfalt beeindruckend. Während des Spiels sind viele kleine Animationen zu entdecken! Es bewegen sich die Leute in den Häusern, auch Wasserfälle sind zu sehen. Auch die kleinen Djinns, welche den Spieler begleiten, sind farblich liebevoll dargestellt. Die Dörfer sind mit vielen Kleinigkeiten versehen, seien es Pflanzen, Dekoartikel oder die Vielzahl der Personen. Farbenfroh, klar und deutlich. Details werden immer wichtiger und verleihen den Spiel ein märchenhaftes Ambiente.

Sehr gelungen sind auch die Kampfszenen. Golden Sun setzt hier auf dem Gameboy Advance neue Maßstäbe. Blitzgewitter und Feuerwände werden nicht nur farblich genial dargestellt, auch die Animation ist fantastisch! Alles bewegt sich so übergangslos, dass man sich das für die Zukunft bei jedem Spiel wünscht.

Der Sound

Auch der Sound von Golden Sun ist - Erstaunlich! Sehr abwechslungsreich, nicht nervig, ganz im Gegenteil: Der Sound unterstreicht viele Szenen fast wie im Film.

Meinung von Christiane Lehnhardt

Golden Sun ist ein sehr gelungenes Rollenspiel. Mir würde es noch mehr Spass machen, wenn es nur halb so viele Zwischengegner geben würde. Es erinnert doch zu sehr an Pokemon und das ist etwas schade! Auch die Textsequenzen finde ich zu lang, unterbrechen lassen sie sich leider nicht. Nicht mal bei Zelda wurde soviel geredet wie bei Golden Sun. Trotzdem hat Golden Sun ein dickes Lob verdient und bietet neben dem hohem Knobelanteil Spielspass für viele Stunden!

Dieses Video zu Golden Sun schon gesehen?
90 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Golden Sun (Übersicht)