Test Burnout 2 - Seite 3

Prächtige Grafik und cooler Sound

In Sachen Grafik haben sich die Programmierer richtig ins Zeug gelegt. Aus den Fehlern des ersten Teils haben die Entwickler gelernt. So wurden Mankos wie das Flimmern im Hintergrund behoben. Die Umgebung ist sehr gut animiert, es fliegen beispielsweise Flugzeuge im Hintergrund, Gepäckwagen fahren neben der Strasse her, sodass ein echtes Strassenfeeling aufkommt. Der gute Eindruck wird durch das Wetter, welches im Verlauf des Rennens wechseln kann, abgerundet. Ist es anfangs noch trocken, ist es nach einer Runde nass und regnerisch - in den Winterlevels schneit es sogar!Etwas kurz gekommen ist die Musik im Spiel. Wie im ersten Teil sind nur etwa fünf Songs im Spiel enthalten, die auf Dauer ein wenig eintönig sind. Bis auf diesen Punkt ist der Sound recht gut gelungen. Die Motorgeräusche klingen realistisch, auch die Umgebungsgeräusche sind gut umgesetzt.

Gameplay

Das Handling von "Burnout 2" ist recht gut ausgefallen, sodass man schon als Einsteiger loslegen kann. Die verschiedenen Autos haben individuelle Eigenschaften, trotzdem ist das Geschehen immer in der Hand des Gamers. Diese Präzision ist aber auch notwendig, sonst könnte man keine spektkulären Drifts hinlegen und dem Verkehr rasant ausweichen.

Meinung von Frederic Roth

Ich finde, dass Burnout 2 mit Sicherheit eines der besten Rennspiele ist, die es auf der Playstation 2 gibt. Durch die schöne Grafik und das Spielprinzip macht Burnout 2 auch auf Dauer richtig Spaß! Dieses Spiel empfiehlt sich Einsteigern wie auch Profis - unbedingt anspielen!

89

meint: Bombastische Grafik, fantastische Steuerung. Rasante Rennen erwarten euch bei Burnout 2.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Burnout 2

Alle Meinungen

Burnout 2 (Übersicht)