Test Hattrick Wins!! - Seite 2

Diese pixligen Spieler, die sich wie skifahrende Zombies unkoordiniert über das Spielfeld schleppen, sind eine Beleidigung für jede 3D-Karte. Und die Farben sind den Spielgestaltern wohl auch noch ausgegangen. Wie kann ich mir sonst einen komplett grauen Spieler (Haut und Haare) in rotem Dress erklären. Oder einen gelben Spieler, der jeden Chinesen in den Schatten stellt. Eventuell handelt es sich hierbei ja um eine heimliche Werbung der Deutschen Post AG.

Ich habe es wirklich versucht und habe mir das Spiel weiterhin angeschaut, wodurch ich in den Genuss von weiteren Highlights kam. Ein Spieler schießt aufs Tor, der Ball geht dabei (ich habe es selber gesehen) meilenweit über das Tor. Plötzlich bricht die Mannschaft in Jubelstürme aus und ich liege 1:0 hinten. Nun muß ich aber eingreifen, dachte ich mir, sonst verliere ich das Spiel auch noch. Wie bei Kurt oder dem Nachfolger Kicker Fussball-Mangager kann man auch hier Echtzeit-Taktik-Anweisungen geben.

Aber egal was man einstellt, ob totalen Sturm oder volle Verteidigung, ändern tut sich nichts an der Spielweise der "3D Kicker". Als ich nach dem ersten Schock wieder Farbe ins Gesicht bekam, folgte ein Knaller Marke Rubenbauer. Die Kommentare kann man gottlob genau wie die Spielszenen ausschalten, aber am Anfang des Spiels hatte ich sie natürlich an. Ich hatte soeben 3:0 in Kaiserslautern verloren und unser Gerd kommentierte das Spiel mit folgendem Satz: "Die Gastgeber wurden heute hier richtig vorgeführt!". Soviel zum Kommentar. Der Sound lässt auch keine richtige Stadionatmosphäre aufkommen. Nach einer nicht unerheblichen Überwindung, das Spiel länger zu spielen, zeigte sich zumindest, daß die Programmlogik stimmte.

Als Fazit kann man nur sagen, daß Ikarion sich fragen sollte, wie es zu so einer Katastrophe (ich würde dazu schon eher Super-Gau sagen) kommen konnte. Ich selber war noch nie so froh, als ich ein Spiel deinstalliert hatte. Ich kann nicht verstehen, wie man solch ein Spiel auf den Markt bringen kann und möchte daher allen von einem Kauf dieses "Spiels" abraten. Gegen die starke Konkurrenz von Anstoss 3 und Kicker Fussball-Manager hat dieses Spiel nicht mal einen Ehrentreffer zu vermelden!

20

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hattrick Wins!! (Übersicht)