Test Miami Vice - Seite 2

Ein Clippingfehler kommt selten allein

Als besonders nervig stellen sich die permanenten Clippingfehler heraus. Die Gegner können euch beispielsweise durch geschlossene Türen, Fenster (ohne dass diese zu Bruch gehen) oder ähnliches treffen. Dies ist besonders nervig, wenn ihr euch mal gemütlich zum Energie regenerieren in eine Ecke stellt und man euch so tötet.

Es sind aber nicht nur Clippingfehler, die euch den Spielspaß vermiesen, teilweise ist einfach nur die Physik oder die Logik flöten gegangen. Im Test war es mir möglich, mit einer Pistole einen geschätzt 100 Meter entfernt stehenden Gegner zu erledigen.

Das und die permanenten Scriptereignisse (vor allem während Verfolgungsjagden) können auf Dauer sehr stark nerven.

Die Ursache für die Pisa-Ergebnisse

Im Bezug auf die KI (im Folgen nur noch als KD für "Künstliche Dummmheit" bezeichnet) schießt "Miami Vice" wieder den Vogel ab. Die Gegner sind zwar schon so schlau, dass sie in Deckung gehen können, nur nehmen sie es manchmal überhaupt nicht wahr, dass der Spieler seine Position gewechselt hat. Die stehen im Raum, ballern in unsere Richtung. Während sie in Deckung sind, (nachladen) verändern wir unsere Position. Die Gegner merken das meist nicht, ballern immer noch auf unseren alten Standort. Erst nachdem sie getroffen werden merken sie wo wir stehen - zu spät.

Derartige Fehler begegnen euch im Verlauf von "Miami Vice" öfter. Leider betrifft das auch euren Kollegen, der manchmal wie wild in das Feuer der Gegner rennt. Dass er das nicht überlebt, könnt ihr euch denken. Wenn ihr ihn nicht binnen 60 Sekunden rettet, habt ihr die Mission verloren - ein vermeidbarer Frustfaktor.

Weiter mit: Test Miami Vice - Seite 3

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Elder Scrolls Legends - Heroes of Skyrim: Erste Erweiterung zum Kartenspiel veröffentlicht

The Elder Scrolls Legends - Heroes of Skyrim: Erste Erweiterung zum Kartenspiel veröffentlicht

Rund drei Monate nach der Veröffentlichung erhält The Elder Scrolls - Legends heute seine erste Erweiterung. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Miami Vice (Übersicht)