Test Combat Mission 3 - Seite 2

Meinung von Gerd Schüle

Auch wenn "Combat Mission 3 Afrika Korps" spielerisch leider nichts Neues zu bieten hat, legt es im Gegensatz zum Trend der Zeit mehr Wert auf spielerischen Inhalt statt auf technische Brillanz. An dem ungewöhnlichen und herausfordernden Spielsystem werden Freunde von anspruchsvollen Strategiespielen nach wie vor ihre wahre Freude haben. Dank des nach wie vor genialen Spielsystem, das für sehr viel taktischen Tiefegang sorgt, und der umfangreichen Szenarien, ist für eine gehörige Portion Langzeitmotivation gesorgt. Trotzdem hätten ein paar neue Ideen dem Spiel sehr gut getan. Unverschämt find ich es allerdings, dass dem Spiel das dringend nötige Handbuch nicht in gedruckter Form beigelegt wurde. So sollte man mit seinen treuen Fans, die das Spiel sicherlich hat, nicht umgehen. Trotzdem können Fans von gepflegten Rundenstrategie-Spielen bedenkenlos zugreifen. Anfänger sind bei diesem Spiel aber völlig überfordert.

73

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Night Trap: Neuauflage des Trash-Abenteuers für PS4 und Xbox One angekündigt

Das Horrorspiel Night Trap erschien ursprünglich im Jahr 1992 für das Sega Mega-CD, nun dürfen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Combat Mission 3 - Afrika Korps

Alle Meinungen

Combat Mission 3 (Übersicht)