Test GW - Nightfall - Seite 3

Meinung von Frank Roglmeier

Die "Guild Wars" Serie hat schon etwas verblüffendes, eine riesige Spielewelt, tausende von Gegnern, hunderte von Nebenquests sowie über 1 Million Mitspieler und dies alles für keine weiteren Gebühren. Wenn der Beliebtheitsgrad weiter steigt und die Spielerzahlen in noch höhere Regionen schießt kann der kostenpflichtige Online Vorzeigetitel "World of Warcraft" bald abdanken. Auch der neuste "Guild Wars" Teil, "Nightfall" bietet was es verspricht. Eine neue riesige Welt, neue Missionen und Quests, der neue PvP Modus und vieles mehr. Besonders zu loben sind die zwei neuen Klassen, Derwisch und Paragon. Diese spielen sich besonders actionlästig und wiederum durchaus taktisch, so dass diese bisher zu den idealen Spielfiguren gehören. Zu kritisieren gibt es in "Guild Wars Nightfall" eigentlich fast nichts, spielerisch ist und bleibt der Titel einfach Top. Technisch könnte man zwar noch deutlich mehr rausholen aber Grafik, Sound und Steuerung ist eben nicht alles. Ein paar zusätzliche Veränderungen hätten dem Spiel ebenso noch gut getan, da sonst der Titel ein wenig zu monoton wirkt. Aber "Guild Wars" ist und bleibt ein wunderschönes Online-Rollenspiel, das für jedermann zu empfehlen ist der sich nur gering für Fantasy interessiert.

87

meint: Auch in der dritten Runde schwächelt Guild Wars nicht. Das storylastige Add-On bringt endlich Neuerungen ins Spiel.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GW - Nightfall (Übersicht)