Test Superman Returns - Seite 2

Superman versucht auch wirklich alles, um diesen Gegner kalt zu machen...Superman versucht auch wirklich alles, um diesen Gegner kalt zu machen...

Grafische Raffinesse?

Um die in der Einleitung aufgeworfene Frage zu beantworten bedarf es lediglich eines einzigen Wortes: NEIN! Bereits als ich die Kamerafahrt um Superman im Menü gesehen habe, dachte ich mir "Das ist doch hoffentlich nicht die Ingame-Grafik" - doch sie war's! Ich möchte hier aber keinen falschen Eindruck erwecken - schlecht ist die Grafik auch nicht. Allerdings würde ich sie im Gegenzug auch nicht mehr als zeitgemäß bezeichnen. Die Polygonzahlen sind ziemlich niedrig und schon bei etwas größerer Entfernung verschwinden einige Details, sodass besonders Hochhäuser nur mehr als grauer Block in der Landschaft stehen. Da hätte ich mir von einem Ende 2006 veröffentlichten Spiel schon etwas mehr erwartet. Die gerenderten Zwischensequenzen hingegen sahen recht gut aus. Des weiteren fällt auch die Kameraführung besonders in Kämpfen negativ und nervenraubend auf. Der Sound hingegen ist EA gut gelungen, was vor allem am sehr guten Soundtrack liegt.

Beim LandeanflugBeim Landeanflug

Du sollst nach rechts!

Besonders im Flug reagiert Superman sehr rasch auf eure Befehle - und das resultiert stellenweise in ungewollt halsbrecherischen Manövern oder fehlgeschlagenen Angriffen aus der Luft. Zu Fuß ist Superman etwas besser zu steuern, allerdings fehlt mir auch hier ein gewisses Feingefühl der Controler-Erfassung. Die Kombos werden hingegen zum Glück immer sehr akkurat erkannt und gut umgesetzt, sodass Superman zumindest in diesem Bereich meist das macht, was ihr von ihm wollt. Inwiefern das realistisch aussieht ist hingegen wieder eine andere Frage. Die Animationen des Spiel wirken nämlich allesamt etwas steif und nur selten rund und natürlich.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Superman Returns (Übersicht)