Test Superman Returns - Seite 3

Meinung von Clemens Eisenberger

Auch wenn es aufgrund der vielen verschiedenen in meinem Review erwähnten Kritikpunkte vielleicht manchmal so klang, ist "Superman Returns" trotzdem kein schlechtes Spiel - da hatte ich dieses Jahr schon ganz andere Machwerke auf meinem Seziertisch. Dennoch würde ich sagen, man hätte das Spiel in einigen Bereichen noch verbessern können. So ist die Grafik zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich zeitgemäß, die Controler-Erfassung besonders für die hohe Geschwindigkeit beim Fliegen etwas zu genau, um präzise (Angriffs-)Manöver zielsicher durchführen zu können. Auch die Animationen könnten weitaus besser sein. Die Spielwelt ist mit 200 Quadratkilometern sehr gut ausgefallen, allerdings wird deren Potential durch viele sehr ähnliche Missionen, die zudem oftmals nach dem "Trial & Error"-Prinzip ablaufen, nur selten wirklich genutzt. Zwar sind die Missionen nahe an den Filmen bzw. den Comics angelehnt, trotzdem habe ich dieses Jahr mit "Batman Begins" bereits eine wesentlich bessere vergleichbare Filmversoftung getestet. Schade ist ebenfalls, dass bei "Superman Returns" der rote Faden, der die Missionen sinnvoll verbindet und die Story interessant und spannend werden lässt schon nach kurzer Zeit völlig auf der Strecke bleibt.

69

meint: Hier haben wir mehr erwartet. Wer auf Comic-Action nicht verzichten kann sollte sich ein Spiderman-Abenteuer zulegen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Wie Nintendo am Wochenende bekannt gab, handelt es sich bei den zu früh in Umlauf gebrachten Exemplaren der Ninten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Superman Returns (Übersicht)