Test Pizza Syndicate

In grauer Vorzeit (1994) brachte eine kleine, unscheinbare Firma mit dem Namen Software 2000 eine Wirtschaftssimulation heraus. Zu dieser Zeit war sowas nichts besonderes, doch aus irgendeinem Grund hatte Pizza Connection mehr Erfolg als all die anderen Wirtschaftssimulationen. Denn im Gegensatz zum restlichen Wirtschafts-Einheitsbrei der anderen Spielefirmen bot Pizza Connection Spielspaß, Humor und ein Thema, das es wohl einzigartig machte: PIZZA!

Fünf Jahre später bringt Software 2000 Pizza Syndicate heraus. Das Spiel präsentiert sich so anders, daß man beim öffnen der Packung schon fast frischgebackene Pizza riecht. Der größte Unterschied springt einem auch gleich ins Auge: Grafik! Die Grafik dieses Spiels läßt keinen Platz für Kritik. Genre-typisch im Comic Stil gehalten und farbenfroh wie Disneyland. Kleine Menschen fahren in ihren Plastikautos herum, die Bewohner von Pizza World spazieren detailgetreu durch 20 Nachbildungen moderner Städte (Paris, New York, München ...), sogar die Sonne geht unter (oder eben auf) und macht dem Schatten platz, der dunkel durch die Strassen kriecht.

Dies ist die Zeit der finsteren Gestalten, der bösen Buben und gamaschentragenden Ganoven. Die Mafia geht um - und wenn Du nicht aufpasst, kommt sie zu Dir. Im Gegensatz zum unschuldigen Alberto, der mit seinem dreirädrigen Gefährt durch Italien düst und durch Kochkunst seinen Gegnern das Fürchten lehrt, kannst Du Deinen Konkurrenten auch mit randalierenden Punks oder gefräßigen Ratten zusetzen. Die dunkle Seite der Macht wurde in diesem Spiel wirklich nicht vernachlässigt! Du hast unzählige Möglichkeiten, Deine Chancen durch Banküberfälle oder Raubzüge zu verbessern. Es wird sogar noch zusätzlich zu Deinem normalen Bankkonto ein Schwarzegeldkonto für Bestechungen und Shopping am Schwarzmarkt geführt! Hier bemerkt man eindeutige Parallelen zu Gangsters, einer WiSim von Eidos...

Weiter mit:

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pizza Syndicate

Alle Meinungen

Pizza Syndicate (Übersicht)