Test MTX - Mototrax

von Gerd Schüle (22. Juni 2004)

Hast du dir nicht schon einmal gewünscht, mit einem Motocross-Rad durch die Gegend zu heizen und dir mit anderen heiße Rennen zu liefern? Aber leider hast du viel zu wenig Geld, um dir diesen Traum zu verwirklichen? Dann ist "MTX Mototrax" von Activision genau das richtige Spiel für dich. Wir haben das Spiel für dich getestet, um dir sagen zu können, wie viel Spaß es macht, virtuell durch die Gegend heizen.

Die Welt des Motocross

Das Xbox Spiel "MTX Mototrax" versetzt dich in die Welt des Motocross. Das Spiel bietet dir fast alles an, was mit Motocross zu tun hat. Du kannst zwischen drei verschiedenen Varianten wählen. Im Motocross Modus düst du auf einer relativ langen Geländestrecke durch die Landschaft, z. B. im sonnigen Hawaii oder durchs staubige Australien. Doch das ist noch lang nicht alles, was das Spiel zu bieten hat. Im Supercross lieferst du dir spannende Rennen in schönen, aber auch engen nordamerikanischen Stadien. Zwangsläufig sind dadurch vor allem die Kurven ziemlich eng, und darum ist das Ganze in fahrerischer Hinsicht eine neue Herausforderung. Wenn du willst, kannst du für den Supercross Modus sogar deine eigene Kreativität entfalten, indem du eine Strecke entstehen lässt und dann natürlich auch gleich ausprobierst. Außerdem wäre da noch der Freestyle Modus zu erwähnen. Dabei geht es darum, möglichst viele Stunts zu absolvieren. Auch hier heizt du mit deinem Feuerstuhl durch die Gegend. Aber dein Ziel ist es nicht, als erster die Ziellinie zu überqueren, sondern mit Sprüngen und Stunts so viele Punkte wie nur irgendwie möglich zu erreichen.

Jeder fängt mal klein an

Das Herzstück des Spiels ist aber mit Sicherheit der Karriere Modus. Darin wirst du ein Mitglied eines authentischen Team wie z. B. Yamaha. Selbst die verschiedenen Sponsoren wie z. B. Puma sind der Wirklichkeit entnommen. Wenn du erfolgreich bist, kannst du natürlich auch jederzeit zu besseren Teams mit reicheren Sponsoren wechseln. Das Aussehen deines Fahrers kannst du von Kopf bis Fuß frei erstellen. Aber wie im richtigen Leben musst du das Geld für deine Ausrüstung erst verdienen. Deshalb hast du am Anfangs nur wenige Auswahlmöglichkeiten, denn schließlich fängst du mit nichts und bei Null an. Andere, eventuell bessere Modelle kannst du dann später von deinen sauer verdienten Preisgeldern erwerben. Doch jeder fängt klein an. Deshalb beginnt deine Karriere mit einem Übungsmodus, der aus verschiedenen Aufgaben besteht. Dein Teammanager schickt dich zu seinem alten Freund Travis Pastrana. Dieser besitzt ein wunderschönes Landhaus samt Garage. Außen herum verläuft der Trainingsparcour, auf dem du dich nach Herzenslust austoben darfst. Außerdem sind auf dem ganzen Gelände jede Menge Sprungschanzen aufgestellt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - MTX Mototrax

Alle Meinungen

MTX Mototrax (Übersicht)