Test Euro 2000 - Seite 2

Darüber hinaus ist fast alles beim Alten geblieben. Die taktische Einstellung der Mannschaft und die Startaufstellung kann man nach seinen eigenen Vorlieben einstellen. Die etwas actionlastige Spielweise lässt trotzdem ein gepflegtes Passspiel zu. Besser kann man Fußball auf dem PC kaum umsetzen. Ein großer Schwachpunkt des Spiels ist die für EA-Verhältnisse recht schwache Atmosphäre. Eine Präsentation der Spielorte oder eine Vorstellung der Teams oder Spieler gibt es nicht. Die Zuschauer im Stadion sind zwar ordentlich in Bewegung, aber trotzdem erinnern die oft lustlosen und lahmen Anfeuerungsrufe eher an eine Amateurbegegnung als an eine EM. Die Jubelszenen nach Gewinn des Turniers sind auch nicht so umfangreich wie in früheren Titeln. Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen, trotzdem hat "Euro 2000" noch viel mehr zu bieten als die gesamte Konkurrenz. Schade ist es trotzdem, wo doch gerade EA in "Frankreich 98" gezeigt hat, was auf diesem Sektor heutzutage alles machbar ist.

FOUL !!!FOUL !!!

Grafik: Schon "Fifa 2000" war grafisch das Beste, was das Genre zu bieten hat. Trotzdem, "Euro 2000" ist noch schöner geworden. Besonders die Spieler sehen deutlich besser aus als im Vorgänger. Die Gesichter sind nicht mehr so unnatürlich langgezogen und äußerst angenehm modelliert. Zudem gibt es wesentlich mehr Varianten bei den Spielerköpfen, ader wegen fehlender Lizenz beschränkt sich die Ähnlichkeit zu den Vorbildern nur auf die Körpergröße und Frisur.

Weiter mit: Test Euro 2000 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Schmelzende Gesichter, plötzlich aufschreckende Bestien, blutende Wände - der Horror in Videospielen hat viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless ist ein "Free to Play"-Koop-Rollenspiel, welches vor allem für "Monster Hunter"-Fans einen Blick wert se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro 2000 (Übersicht)