Test Giants: Citizen Kabuto

von Philipp Frick (10. April 2001)

Es gibt Spiele, die bieten so viel Innovation und Abwechslung, dass es bei Spielen anderer Hersteller für 10 Programme reichen würde. "Giants: Citizen Kabuto" gehört eindeutig zu dieser Kategorie. Was das Spiel zu etwas Besonderem macht, lest ihr in unserem Test.

Die MeccsDie Meccs

Inselwelt

"Giants" spielt auf einer riesigen Inselwelt, die irgendwo im Weltall umher schwebt. Auf dieser Welt tobt ein Krieg. Da sind auf der einen Seite die Sea Reaper, eine Rasse, die, um sich von Gefahren von Außen zu schützen, eine riesige Kreatur schuf: Kabuto. Kabuto erlangte jedoch ein eigenes Bewusstsein und trieb die Sea Reaper ins Meer. Als eines Tages dann noch 5 Soldaten der Rasse der Meccaryner auf der Insel stranden, war Ärger vorprogrammiert. Die 5 legen nämlich Alles daran, möglichst schnell wieder von der Insel zu verschwinden, da sie doch nur auf dem Weg zur Insel Majorca waren, um dort Urlaub zu machen. Die Meccaryner übernimmt der Spieler im ersten Drittel des Spiels. Im zweiten Drittel schlüpt er in die Haut von Delphi, der Tochter der Königin der Sea Reaper. Im letzten Drittel bewegt sich der Spieler in der riesigen Gestalt des Kabuto.

Delphi beschützt ihre BasisDelphi beschützt ihre Basis

Gestrandet

Die Meccaryner sind, wie gesagt, auf dem Weg zu ihrem Urlaub vom Weg abgekommen und auf der Insel gestrandet. Am Anfang übernimmst du Baz, den Anführer der Truppe. Als erstes gilt es, die restlichen 4 Kollegen zu finden. Dies geschieht im Laufe von 5 Kapiteln, in denen du die Meccaryner steuerst, am Anfang einen, später bis zu 5 von ihnen. Du kannst ihnen dann Angriffsbefehle geben und sie kommandieren. Jedes Kapitel ist in mehrere Untermissionen unterteilt, in denen bestimmte Missionsziele erfüllt werden müssen. Da die Meccs Krieger sind, verteidigen sie sich gegen die Angriffe der Sea Reaper und anderer Gegner mit normalen Waffen wie Laserpistolen, Raketenwerfern und ähnlichem.

Weiter mit: Test Giants: Citizen Kabuto - Seite 2

Kommentare anzeigen

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Giants: Citizen Kabuto (Übersicht)