Test Genji - Seite 3

Meinung von Florian Funk

Seit der ersten Ankündigung auf der Tokio Gameshow war ich in gespannter Erwartung auf dieses Game. Und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. "Genji" erfindet das Rad zwar nicht neu, aber das stört angesichts des durchweg positiven Gesamtbildes eigentlich gar nicht. Lediglich die Bestnoten bleiben dem Spiel aufgrund zahlreicher Schönheitsfehler und dem vielleicht etwas zu simplen Gameplay verwehrt. Kameraführung und Steuerung sind ansonsten hervorragend ausbalanciert, genauso wie das perfekte Samurai-Flair und die dazu sehr gut passende Storyline. Im Direktvergleich mit einem Genrekollegen wie "Ninja Gaiden Black" (Xbox) zieht "Genji" jedoch klar den Kürzeren. Dennoch ist "Genji" ein ausgezeichnetes Fantasy Spektakel und definitiv keine Fehlinvestition für Genre Fans.

83

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Überraschung: Nintendo kündigt einen neuen Handheld an

Überraschung: Nintendo kündigt einen neuen Handheld an

Damit hat niemand gerechnet, aber Nintendo hat jetzt überraschend einen neuen Handheld angekündigt. Den New N (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Genji (Übersicht)