Test Blue Dragon - Seite 2

Der Feind im Vordergrund heißt in der deutschen Version tatsächlich "Kackschlange".Der Feind im Vordergrund heißt in der deutschen Version tatsächlich "Kackschlange".

Klassenkampf

Um genau zu sein müsste man eigentlich schreiben, dass die Schatten aufsteigen. Denn jeder Charakter hat einen ständigen Begleiter im Kampf bei sich, eben in Form eines blauen Drachens. Alle Attacken und Zauber gehen letztlich von den Schatten aus, sie sind aber fest mit ihren "Wirten" verknüpft. An Klassen stehen neun verschiedene zur Auswahl, darunter etwa der Schwertmeister, die weiße Magie, die Barrierenmagie oder der Mönch. Jeder Held kann theoretisch jede Klasse spielen, empfehlenswert ist aber wie üblich im Genre eine Spezialisierung auf ein bis zwei Klassen pro Charakter. Der Wechsel der Klasse geschieht problemlos über die Menüs.

Die zahlreichen Cutscenes sind absolut beeindruckend, nicht ohne Grund kommt das Spiel auf 3 DVDs.Die zahlreichen Cutscenes sind absolut beeindruckend, nicht ohne Grund kommt das Spiel auf 3 DVDs.

Nicht kleckern, sondern klotzen

Die Story von "Blue Dragon" bleibt auf bekannten Pfaden: wieder einmal müsst ihr eine Fantasywelt vor einem bösen Oberwicht retten. Das ist zwar - wie im Übrigen das gesamte Spiel - nicht sonderlich innovativ, bleibt aber immerhin über die gesamte Spielzeit spannend. Das liegt vor allem an den zahlreichen Zwischensequenzen, die perfekt ins Spiel eingebunden sind. Minutenlang fühlt man sich fast in einen Kinosessel versetzt und bestaunt die bunten Effekte und den erstklassigen Sound. Nicht ohne Grund befinden sich in der Spielhülle gleich 3 DVDs, damit dürfte "Blue Dragon" derzeit wohl das umfangreichste Xbox360-Spiel sein.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blue Dragon (Übersicht)