Test Rally Masters - Seite 2

Eat my Dust!Eat my Dust!

Sound & Bedienung: Der Sound ist etwas flach und wenig abwechslungsreich. Zwar unterscheidet sich das Drehzahlverhalten der einzelnen Modelle, aber die ein oder andere Änderung im Gesamtsound hätte ich mir schon gewünscht. Dafür ist Bedienung und das Handling erste Sahne. In Arcade-Manier flitzt man schnell durch die Menüs, bis man beim Rennen gelandet ist. Das Spiel selbst ist definitiv ein Spiel und keine Simulation, allerdings mit einem tollen Fahrmodell. So liebe ich das, nicht zu anspruchsvoll, so dass Opel Vectra Fahrer (Coming Out ;) ) wie ich auch damit umgehen können. Einige wenige Setup-Einstellungen und schon kann es losgehen. Es macht einen tierischen Spaß um die Kurven zu driften, weil die Bedienung sehr einfach und direkt gehalten ist, ohne dass man meint, unrealistisch durch die Gegend zu brettern.

Bloß nicht in den Graben fahren!Bloß nicht in den Graben fahren!

Grafik: Die flüssige 3D-Grafik hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Die länderspezifischen Gegebenheiten lassen jeden Kurs typisch aussehen. Dadurch wird es nicht so schnell langweilig, da auch die verschiedenen Gegebenheiten sich im Fahrverhalten wiederspiegeln (Schnee, Schotter, Matsch ...). Schade, dass mal wieder das Publikum etwas lieblos als 2D-Pappkameraden am Wegrand steht. Brillant hingegen die 'Fernsicht', die durch perfektes Zusammenspiel der aktiven Streckengrafik sowie der geschickten Hintergründe erreicht wird. Etwas störend ist, dass die Streckentexturen sich etwas gemächlich aus der Ferne aufbauen, aber im Racingtempo fällt dies kaum ins Gewicht. Fahrzeugschäden sind sichtbar, auch an Kleinigkeiten wie der Ausfall einzelner Birnen (Scheinwerfer, Bremslicht etc.) wurde gedacht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rally Masters (Übersicht)