Test SpellForce 2 - Dragon Storm

von Gerd Schüle (29. März 2007)

Rollen- und Echtzeitstrategiespiele gehören zu den beliebtesten Genres bei PC Spielen. Diese zwei Gattungen hat das geniale "Spellforce 2" optimal miteinander verschmolzen. Mit dem ersten Add-On "Spellforce 2 Dragon Storm" bekommen die Fans des Spiels ein neues Abenteuer geboten.

Ein Kampf auf der WinterlichtspitzeEin Kampf auf der Winterlichtspitze

Gelungene Fortsetzung

In "Spellforce 2 Dragon Storm" kämpft ihr euch durch eine neue Solokampagne. Diese setzt in einer spannend inszenierten Geschichte die Story des Hauptprogramms fort. Die Völker der Inselwelt Eos befinden sich in Aufruhr, der Grund ist so einfach wie verheerend: Die Portalmagie, die einzige Verbindung zwischen den Inseln, beginnt ihre mysteriöse Kraft zu verlieren. Natürlich begebt ihr euch auf die Suche nach dem Grund dieses Dilemmas. Dabei findet ihr Spuren des verschollenen Avatar aus "Spellforce 2" und außerdem entdeckt ihr auf eurer gefährlichen Reise alte Ruinen einer uralten Kultur, die durch ihre Macht scheinbar unbezwingbar sind, es handelt sich um die Ruinen der Former, jener sagenumwobenen Wesen, die einst alle Magie in diese Welt gebracht haben. Zwei von ihnen haben den alles vernichtenden Bürgerkrieg, in einem alterslosen Schlummer überlebt und nun wurde einer von ihnen erweckt! Seine Macht bedroht nun Eo. Die Einzigen, die sich gegen diese Macht behaupten können, wurden scheinbar schon vor langer Zeit vernichtet oder vertrieben. Doch nun gibt es Hinweise, dass einige dieser mächtigen Kreaturen überlebt haben: Drachen, die einzige Hoffnung in diesem verzweifelten Kampf.

Hier verteile ich die 10 Fertigkeitspunktedie ich beim Start der Kampagne erhalteHier verteile ich die 10 Fertigkeitspunktedie ich beim Start der Kampagne erhalte

Ein neuer Held

Die Story wird sehr hochklassig und spannend dargeboten. Die Missionen sind wieder sehr abwechslungsreich und haben immer wieder Überraschungen auf dem Programm. Spielerisch hat sich dabei im Vergleich zum Hauptprogramm nichts geändert, was bei diesem erstklassigen Genremix aber auch nicht nötig war. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch: Ihr dürft nicht mehr in die Rolle eures aufgepäppelten und lieb gewonnenen Helden schlüpfen. Stattdessen bewältigt ihr das Spiel mit einem neuen Helden, fangt allerdings bei Level 10 an. Die 10 Fertigkeitspunkte verteilt ihr beim Start der Kampagne nach euren Vorstellungen und formt so euren Avatar selbst. Hierbei kommt ein weiteres Feature des Add ons zum tragen, der neue Shaikan-Talentbaum mit 21 Spezialfähigkeiten wie z. B. die kurzfristige Steigerung der Lebenspunkte durch Willenskraft oder die Herbeirufung eines gewaltigen Wolfs per Beschwörung. Bei den Echtzeitschlachten dürft ihr nach ca. der Hälfte des Spiels zudem noch eine neue Fraktion, die Eisernen, mit neuen Einheiten in den Krieg führen. Außerdem wurden noch jede Menge neuer Waffen, Rüstungen, Set-Items und vier neue Inseln für das freie Spiel in das Add-on integriert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce 2 Dragon Storm (Übersicht)