Test RalliSport Challenge

von Christian Ladewig (17. November 2002)

Viele Rallyfans warten immer noch sehnsüchtig auf "Colin McRea Rally 3" dabei gibt es jetzt schon wieder Nachschub für den heimischen PC. Mit "Rallisport Challenge" bringt Microsoft endlich die PC-Version des beliebten Xbox-Rallyspieles heraus. Ob das Spiel den Anforderungen von "Colin McRea Rally"-Fans gerecht wird, erfährt man in unserem ausführlichen Testbericht.

Der Herausforderer

Es gibt mittlerweile diverse Rallyspiele für den PC, das bis dato bekannteste ist wohl Colin McRae Rally, welches demnächst in die dritte Runde geht. Doch nun bekommt McRea wieder einmal Konkurrenz. Mit "Rallisport Challenge" will Mircosoft eine Referenz im Genre Rallyspiele an den Mann bringen. Und für Aufsehen sorgt das Spiel schon im Vorfeld. Erste Bilder sahen überzeugend aus und die Xbox-Version versprach auch nicht zu viel, obwohl kleinere Fehler bei echten Fans die Freude etwas nach unten gedrückt hatte.

Grafisch ist das Spiel topGrafisch ist das Spiel top

Dass Microsoft bzw. Entwicklerstudio dice den Spieler so lange wie möglich auf der Piste halten möchten, erkennt man sofort nachdem man das Spiel gestartet hat. Nach einen mehr als actiongeladenen Intro, welches Lust auf mehr macht, befindet man sich im Anfangsmenü. Mit der "Instant Action"-Funktion kann man gleich einmal das Spiel kennenlernen. Hier wird automatisch eine Strecke und ein Wagen ausgesucht und man kann gleich zeigen was man kann. Geht man ins Spiel und erstellt sein Profil, stehen einem verschiedene Rennmodi zur Verfügung. Neben dem üblichen Karriere-Modus sowie den Einzelrennen gibt es auch den sehr interessanten Hill-Climb-Modus. Hier fährt man eine Strecke, die nur bergauf geht. Dies verspricht vorallem im Multiplayer witzige Duelle.

Weiter mit: Test RalliSport Challenge - Seite 2

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RalliSport Challenge (Übersicht)