Test StarCraft - Brood War

von Thorsten Rühl (19. April 1999)

Vor kurzem - fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von StarCraft - erschien die offizielle StarCraft Missions-CD von Blizzard. Dafür ist StarCraft - Brood War eine sehr umfangreiche und ausgefeilte Missions-CD. Mehr erfährst Du in unserem Review!

Auch StarCraft kam mit einiger Verspätung heraus, dafür hatte es allerdings kaum Bugs. Die Stärken der einzelnen Rassen (Terraner, Protoss und Zerg) waren sehr gut verteilt. Dies ist sicherlich ein Grund, wieso fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von StarCraft das Battle.net sehr stark benutzt wird.

Die Story von Brood War beginnt dort, wo die von StarCraft aufhörte. Der Overmind ist gefallen, die Königen der Klingen Kerrigan versucht die einzelnen Zerg-Stämme wieder zu vereinen. Während dem Spiel gibt es alle erdenklichen Allianzen, welche allerdings nicht willkürlich stattfinden, sondern sich durch die nachvollziehbare Hintergrundstory ergeben.

Brood War erweitert StarCraft um drei neue Episoden mit insgesamt 26 Szenarien, für jede Rasse gibt es also eine Episode. Der Schwierigkeitsgrad von Brood War ist am Anfang relativ niedrig und wird während dem Spiel selbstverständlich immer höher. Für die Szenarien gibt es zwei neue Grafiksets, die Kämpfe finden jetzt auch auf einem Eisplaneten und in der Wüste statt.

An neuen Einheiten stehen auf Seite der Zergs der Schleicher und der Vernichter bereit. Die Protoss werden um den Korsar und den Dunklen Archon erweitert, die Terraner können auf einen Sanitäter und einen Walkürenbomber zurückgreifen. Fans vom Battle.net können sich übrigens über mehr als 100 neue Mehrspieler-Karten freuen!

Brood War kann jedem Strategie-Fan empfohlen werden, allerdings benötigt man zum spielen StarCraft, welches heute noch zu den Referenzen im Strategie-Bereich zählt. Besitzer von StarCraft werden die Missions-CD sicherlich nicht im "Spieleladen um die Ecke" stehenlassen...

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft: Brood War (Übersicht)