Test Superbike World Championship - Seite 2

Durch Veränderung der Wetterbedingungen kann man all diesen Features das I-Tüpfelchen aufsetzen. Leider braucht man für ein Multiplayerspiel im Netzwerk eine CD pro Rechner. Diese Tatsache ist im Vergleich zu anderen Spielen mangelhaft. Außerdem negativ zu bewerten ist der im Simulationsmodus zu hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad. Die Maschine ist hier erst nach vielen Stunden der Übung zu beherrschen.

Erfreulich hingegen sind die niedrigen Systemanforderungen und die sehr ansprechende Grafik. Mit einem Pentium 200 MMX und einer Voodoo 1-Beschleunigerkarte lässt sich das Spiel mit 640x480 Bildpunkten absolut flüssig spielen. Die Auflösung kann bis auf 320x200 Bildpunkte reduziert werden, allerdings nur im Softwaremodus. Hardware-Rendering ist ab 640x480 Bildpunkten möglich.

Auch der Sound ist sehr gelungen. Die Umgebungsgeräusche sind authentisch und gut aufeinander abgestimmt. Lediglich die Motorräder klingen nicht besonders schön, sie hören sich wie Maschinen aus der Zeit der 386er-Prozessoren an. Das hätte man besser in den Griff bekommen können, hinzu kommt noch ein Übersteuern des Sounds in der Cockpitperspektive (bei mehreren Rechnern). Dafür wird es hoffentlich bald einen Patch geben.

Abschließend kann ich sagen, daß dieses Spiel hält, was es verspricht. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, denn der Suchtfaktor ist sehr hoch!

90

meint:

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Superbike World Championship (Übersicht)