Test Canis Canem Edit

von Frank Roglmeier (10. November 2006)

Eure Schulzeit ist schon lange vorbei? Und ihr wart immer nur der brave Schüler, hattet eure Hausaufgaben, wart als Liebling der Lehrer bekannt wart stets am lernen? Aber eigentlich schlummerte in euch der Rebell der Schule. Lust diesen rauszulassen? Dann ist "Canis Canem Edit" von den "GTA" Machern genau das Richtige für euch. Spielt Streiche, prügelt euch, verärgert die Lehrer, schwänzt die Schulstunden und kämpft um Ruhm und Ehre auf der Bullworth Academy.

Jimmy setzt sich auf der Bullworth Academy zur Wehr.Jimmy setzt sich auf der Bullworth Academy zur Wehr.

Hell on Earth:

Schlimmer geht's nicht mehr, so dachte auch Jimmy Hopkins, nachdem er bereits das siebte Mal von der Schule flog. Dutzende von Schulverweisen, Prügeleien mit Schülern und sogar mit Lehrern, hunderte von bösen Streichen usw. sorgten dafür, dass seine Mutter endgültig die Schnauze voll hatte und den Rüpel auf ein privates Internet verfrachtete, das dem Jungen endgültig Respekt und Disziplin eintrichtern soll. Schon die ersten Stunden kamen für Jimmy wie die Hölle auf Erden vor. Bekriegende Schüler-Cliquen, korrupte und betrunkene Lehrer, gewaltverherrlichende Mitschüler usw. setzten den ehemaligen Rüpel auf die Abschussliste Nummer Eins. Aber dies wurde ohne die Einwilligung von Jimmy gemacht, der sich nun zu Wehr setzt und an denen Rache schwört, die nicht das machen, was er will. Willkommen auf Bullworth Academy, wo lernen eher zur Nebensache gehört.

Boxen ist eines der vielen Minigames.Boxen ist eines der vielen Minigames.

Angriff ist besser als Verteidigung:

Gute Noten, Liebling der Lehrer, Freundschaften knüpfen und vor allem die Zeit zu nutzen um viel zu lernen ist in "Canis Canem Edit", das früher unter dem Namen "Bully" zu finden war, eher Nebensache. Es geht allein darum sich auf der Bullworth Academy zu behaupten und die Zeit dort möglichst gut zu überstehen. Ihr steuert dabei den Hauptcharakter Jimmy aus der Verfolgerperspektive und durchstreift das Spiel in sechs Kapiteln. Spielerisch haben sich die Entwickler an der "GTA" Serie orientiert, ihr steht morgens auf und könnt tun was ihr wollt. Ob Lehrer ärgern, den Unterricht schwänzen, mit Schülern prügeln usw., das Spiel lässt euch absolut freie Wahl. Aber auch der Streber kommt zur Geltung, die Schule darf nämlich auch besucht werden. In kleineren Minispielen könnt ihr dort besondere Boni sammeln, die sich im Laufe des Spieles als sehr sinnvoll darstellen. So lernt ihr z.B. im Chemie-Unterricht wie ihr Stinkbomben bastelt oder schaltet im Fach Arbeitslehre Fahrräder usw. frei. So lohnt es sich doch in die Schule zu gehen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Canis Canem Edit (Übersicht)