Test Emergency 3 - Mission: Life - Seite 2

Einstürzende NeubautenEinstürzende Neubauten

Motivation

Insgesamt stehen 40 liebevoll gestaltete Einheiten zur Verfügung die sich über Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und jetzt neu das THW verteilen. Diese stehen jedoch nicht von Anfang zur Verfügung, sondern von Mission zu Mission kommen neue Einheiten hinzu, was die Planung der ersten Einsätze stark vereinfacht. Motivation und Ehrgeiz werden unter Anderem auch dadurch geschürt, dass durch die steigende Komplexität der Einsatz wirklich gut durchdacht sein will. Erwähnte ich Anfangs noch das man bei guter Planung nicht in übermäßige Hektik verfallen muss, so ist doch Eile geboten wenn es z.B. gilt möglichst viele Menschenleben aus einer bestimmten drohenden Gefahr zu retten. Genau das ist der zusätzliche Reiz des Spiels die Planung und Durchführung optimal zu gestalten um nicht selber bei einem Einsatz einen Herzinfarkt zu erleiden ...

Das Bad macht keinen Spaß mehr  ...Das Bad macht keinen Spaß mehr ...

Grafik

"Emergency 3" kommt nun in einer frei schwenk - und zoombaren 3D Grafik daher, welche in komplexen Mission sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt. Auf einem aktuellen Durchschnitts PC sollten mit der Darstellung und Geschwindigkeit keine Probleme aufkommen. Die Grafik ist liebevoll und detailgetreu gestaltet, und jeder der Spaß an Modellautos hat wird besonderen Spaß an diesem Spiel haben. Das ist das, was Klein Fritzchen sich schon immer gewünscht hat.Vom Sound her hat "Emergency 3" genau das Minimum zu bieten, welches man erwarten kann. Die Synchronisation ist gelungen, die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche und es herrscht authentische Atmosphäre. Die Musik schaltet man nach relativ kurzer Zeit freiwillig ab.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 3 - Mission: Life (Übersicht)