Test Emergency 3 - Mission: Life - Seite 3

Meinung von Der-Gagamehl

"Emergency 3" ist ein wirklicher Knaller im Getümmel der Echtzeitsimulationen. Mit einer zwar nicht mehr neuen, aber wirkungsvollen Spielidee wird hier meisterliches Geboten. Mehr Katastrophenmanagement gab es selten fürs Geld. Die etwas aufwändige, aber leicht zu erlernende Steuerung und die lieber nicht zu erwähnende Musikuntermalung trüben den hervorragenden Gesamteindruck des Spiels überhaupt nicht. Würdig für einen dritten Teil sind die Neuerungen (3D Grafik und 'Freies Spiel') und somit gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Spiel.

85 Spieletipps-Award

meint: Wer sich auf exakte Planung und die pingelige Steuerung einlässt, wird mit einem fordernden, ungwöhnlichen Spiel belohnt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 3 - Mission: Life (Übersicht)