Test SingStar 2007 - Seite 2

Die Menüs wirken allesamt sehr aufgeräumt und übersichtlich.Die Menüs wirken allesamt sehr aufgeräumt und übersichtlich.

Teures Vergnügen

Knapp 40 Songs befinden sich auf der Blu-Ray-Disc der PS3-Fassung. Die Auswahl der Stücke ist okay, aber nicht perfekt. Immerhin seid ihr auf der NextGen-Konsole nicht auf die vorinstallierten Songs alleine angewiesen. Über den neuen Singstar-Store dürft ihr weitere Lieder herunterladen. Das funktioniert ähnlich simpel wie bei Apple's itunes. Allerdings kostet euch im Singstar-Store jeder Song satte 1,49 €. Wer sich hier eine größere Bibliothek anlegen möchte, muss also für die Songs mindestens noch mal denselben Betrag berappen wie für das Spiel an sich. Derzeit ist die Auswahl im Store aber auch nicht überragend. Einige Genres werden recht stiefmütterlich behandelt.

Freunde treffen oder neue Songs herunterladen - die Community und der Shop machen es möglich.Freunde treffen oder neue Songs herunterladen - die Community und der Shop machen es möglich.

Wer wird der nächste Superstar?

Fast interessanter als der Store ist die große Onlinecommunity. In dieser dürft ihr über eure Lieblingslieder abstimmen oder Videos anderer Singstar-Spieler betrachten und bewerten. Ihr selbst dürft natürlich auch eure Version eines beliebten Songs auf die Server hochladen, benötigt dann aber die PS3-Kamera. Das Durchstöbern des schon jetzt großen Archivs mit den ganzen Videos und Bildern macht jedenfalls viel Spaß. Zudem erhaltet ihr frische Ideen, wie ihr einen Song auch mal interpretieren könntet.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SingStar 2007 (Übersicht)