Test Crash

von mathias (18. Oktober 2002)

Mit Crash bringt Rage das erste Zerstörungsrennspiel für Microsofts X-Box auf dem Markt. Ob sich das Spiel mit der Genrereferenz Destruction Derby messen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Crash ist ein reines Zerstörungsrennspiel, weshalb es Rennen nach Runden und Positionen nicht gibt. Vielmehr liegt die Aufgabe darin in großen Arenen möglichst oft gegnerische Fahrzeuge zu rammen, um diese zu zerstören. Es gibt aber auch Modis bei denen es nicht nur um Zerstörung geht. Dies ist zum Beispiel die Stunt Challenge oder verschiedene Geschicklichkeitstest. Der Hauptspielmodus ist der Karrieremodus, wo man nach und nach in verschiedenen Arenen an Zerstörungsrennen teilnimmt. Auf den meisten Arenen gibt es drei verschiedene Herausforderungen, welche wie auch die Arenen selber nach und nach freigeschaltet werden.

Wenn man alles freischaltet, stehen dem Spieler bei Crash 16 verschiedene Arenen und 10 verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl. Da die Programmierer keine Lizenz für reale Fahrzeuge haben, findet man bei Crash nur Fahrzeuge aus der Eigenkonstruktion der Entwickler. Wer sich aber die Fahrzeuge anschaut wird sehen das dies kein Nachteil sein muss. Die Fahrzeuge errinern stark an amerikanische Vehikel. Es gibt Hot Rods welche langsam aber sehr stabil sind, oder Stock Cars welche sehr schnell fahren aber auch sehr schnell zerstört sind. Dann gibt es noch die Muscle Cars welche eine Mischung aus den beiden anderen Fahrzeugvarianten sind.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crash (Übersicht)