Test MechWarrior 3 - Seite 2

Der Sound:

Soundtechnisch besteht dieses Spiel nur aus der Geräuschkulisse und keiner Musik. Einerseits gut, andererseits wieder nicht! Gut deshalb, da die Entwickler hier nichts falsch machen konnten, indem sie einfach keine nervige Musik reinpackten, wie es bei anderen Spielen häufig der Fall ist! Schlecht aber deshalb, weil Musik - außer der oben genannten - doch die Motivation recht stark hebt. In MW3 kommt es allerdings primär auf die Geräusche an, da sie sehr viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen. Hierfür haben sich die Entwickler wirklich alle Mühe gegeben. Ob es nun das Abfeuern der Laser, Raketen oder MGs, das schrille Piepen des Alarms oder die Warnsignale der Kerntemperaturanzeige ist: Der Spieler weiß immer, wo gerade der Krisenherd ist!

Das Gameplay:

Gespielt wird mit einer Kombination aus Maus oder Joystick und Tastatur. Sollte man einen Joystick mit freikonfigurierbaren Tasten haben, ist die Joystick/Keyboard-Kombination zu empfehlen. Spielbar sind beide, doch hat man bei der Maus/Tastatur-Kombination mehr Keyboard-Kommandos. Um sein Handling zu perfektionieren, stehen dem Spiel fünf Trainingseinsätze sowie sechs Sofort-Gefecht-Szenarien zur Verfügung.

Die zweite Möglichkeit ist insofern praktisch, da man so die über 18 BattleMechs kennenlernen kann, sowie die Handhabung der Kommandos für die Lanzenkameraden erlernt! Sollte man sich stark genug fühlen, kann man auch im Netzwerk oder Internet gegen andere Mechkrieger kämpfen. Um im Internet aufräumen zu können, muß man sich vorher bei HEAT.net kostenlos anmelden. Danach steht dem Multiplayer-Ereignis nichts mehr im Wege!

Das Fazit:

MechWarrior 3 überzeugt nicht nur durch seine Grafik und durch seinen Sound, sondern auch durch das absolut grandiose Flair des BattleTech-Universums, welches durch die exklusive Lizenz von FASA erst ermöglicht wurde. Für alle Fans der Stahlkolosse ist dieses Spiel ein MUSS !!!

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Science-Fiction   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MechWarrior 3 (Übersicht)