Test Tak 2 - Stab der Träume - Seite 2

Das ist aber ein fetter BrummerDas ist aber ein fetter Brummer

Probleme und ihre tierischen Lösungen

Der Reiz an "Tak 2" ist, dass es sich nicht nur um ein einfaches Jump&Run Spiel handelt sondern auch kleine Rätsel eingebaut wurden und du wie schon im Vorgänger die Lösung der zahlreichen Probleme ebenfalls in der Fauna der grünen Umgebung finden musst: So kannst du dir beispielsweise von einem Stinktier eine Ladung Reizgas abholen, um damit einen faulen Bären in eine bestimmte Richtung zu lenken. Einem Wildschwein sollte man mit äußerster Vorsicht begegnen außer man riecht etwas streng. Dann kann man diese als extrem nützliche Waffe einsetzen. Ein ruhender Bär schnappt sich den nächstgelegenen Bienenstock und lässt fortan seinen Bauch als Trampolin missbrauchen. Diese lustigen kleinen Tierrätsel machen das Spiel etwas anforderungsreicher und verleihen ihm einen besonderen Glanz.

Eine düstere TraumweltEine düstere Traumwelt

Abwechslungsreiche Level

Was diesem Spiel bestimmt nicht fehlt ist die Abwechslung. Zum einen ist da die zweigeteilte Welt (Traum und Wirklichkeit), zum anderen sind die verschiedensten Leveldesigns in die Story eingebaut. So bist du nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern darfst während einiger Level auch durch wilde und bildschön inszenierte Stromsschnellen im Kanu oder Fass kämpfen. Auch die Traumwelt, welche du hin und wieder besuchen musst, hat so manche Überraschung zu bieten: Mit einem fahrbaren Katapult mit zuschaltbarem Turbo wilde Sprünge über bodenlose Abgründe auszuführen ist eine willkommene Abwechslung. Im Spiel hast du dann auch noch die Möglichkeit dir Juju-Tränke zusammenzubrauen, womit dann Extras und kleinere Boni freigeschaltet werden. Auch Minigames werden hier aktiviert. Bevor du dir einen Trank zusammenbrauen kannst, musst du sowieso erst die Zauberrezepte, welche in fast jedem Level versteckt sind, finden. Die Zutaten (Käfer, Kristalle, Früchte) dazu findest du auch in den verschiedenen Levels.

Tak 2 - Stab der Träume (Übersicht)