Test Stronghold

von Frank Hinken (22. November 2001)

Im Spiel "Stronghold" von Take 2 werden viele Kinderträume wahr. Endlich hat man die Möglichkeit, seine eigene Burg nach eigenen Vorstellungen aufzubauen, zu führen und vor möglichen Angreifern zu verteidigen. Was alles zum Burgenbau dazugehört und ob wirklich Kindheitsträume wahr werden, lest ihr in unserem Review.

Es gab nicht nur gute Zeiten im MittelalterEs gab nicht nur gute Zeiten im Mittelalter

Das Mittelalter - eine raue und herzlose Zeit. Und als der König, dein Vater, in das Land der Barbaren einfiel, kam das Gerücht auf, er solle von seinem Thron gestürzt werden. Und tatsächlich wurde der König kurze Zeit später hinterrücks ermordet, damit das Land deines Vaters gleichmäßig an die skrupellosen Täter aufgeteilt werden konnte. Nur eine kleine Gruppe loyaler Männer ist bei dir geblieben, um dir bedingungslos zur Seite zu stehen. Mit diesen wenigen Kämpfern ist es deine Aufgabe im Spiel, das Land deines Vaters wieder zurück zu erobern und somit die gerechte und verdiente Thronfolge als neuer König anzutreten.

Eine kleine Burg am Anfang des SpielsEine kleine Burg am Anfang des Spiels

Es ist für jeden etwas dabei

In diesem 3D-Echtzeit-Strategiespiel von Take 2 gibt es drei verschiedene Spielvarianten. Zum einen gibt es den Wirtschaftsmodus. Hier kannst du eine kleine Kampagne spielen, die aber nicht von einer Story geführt wird. Es gibt lediglich eine kleine Begründung, die das Erreichen des Ziels rechtfertigt. Dabei spielst du grundsätzlich ohne Gegner gegen die Uhr. Je nach Schwierigkeitsgrad musst du verschieden viel eines bestimmten Erzeugnisses produzieren. Ist die Zeit vorher abgelaufen, gilt die Mission als verloren. Wer nicht die ganze Wirtschaftskampagne durchspielen möchte, kann auch einzelne Missionen direkt anwählen. Sie sind vom Auftrag her sehr unterschiedlich, so sollte für jeden etwas dabei sein.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)