Test Rally Trophy - Seite 2

Mit dem Mini durch die SchweizMit dem Mini durch die Schweiz

Traumhafte Landschaften

Die moderne 3D-Grafik von "Rally-Trophy" zaubert ein erstklassiges Bild auf den Monitor. Die Rallye-Klassiker wurden sehr detailgetreu und hübsch nachgebildet. Etwas unverständlich ist es, dass es leider kein Schadensmodell gibt. Das hat zur Folge, dass die Wagen selbst nach den übelsten Unfällen noch dastehen, als ob sie gerade eben erst neu gekauft wurden. Auch die abwechslungsreichen Strecken wurden exzellent in Szene gesetzt und sehen traumhaft schön aus. Vor allem die unterschiedlichen Wetterbedingungen wurden äußerst gut umgesetzt. Eigentlich ist es deshalb schade, dass man das traumhafte Aussehen der Landschaften auf der Jagd nach Bestzeiten gar nicht genießen kann. Besonders die Lichteffekte des Spiels sind allererste Sahne und entringen dem Spieler immer wieder ein Staunen. Allerdings hat das Ganze seinen Preis, nur wer einen flotten Rechner sein Eigen nennt, kann all diese Grafikpracht zur Entfaltung bringen.

Die RusslandstreckeDie Russlandstrecke

Übungssache

Auch der Motorensound der Fahrzeuge macht einen sehr positiven Eindruck. Die Entwickler haben es geschafft, die typisch knatterigen Motorengeräusche eines Oldtimers perfekt einzufangen. Auch die Sprachausgabe des Beifahrers ist durchweg ordentlich. Die Bedienung des Spieles ist hervorragend gemacht. Die Menüführung wurde logisch und übersichtlich aufgebaut. Selbst die Handhabung der Fahrzeuge wurde extrem gut umgesetzt. Die Autos reagieren auf eingegebene Steuerbefehle sehr präzise und extrem schnell. Dass das Ganze trotzdem eine Übungssache ist, liegt nicht an der Steuerung, sondern am realistischen Fahrverhalten der Oldtimer. Kleine Fahrfehler werden eiskalt bestraft. Mit der entsprechenden Übung bekommt man das aber in den Griff. Trotzdem wandelt das Spiel manchmal nahe an der Frustgrenzen, bleibt aber stets fair. Ungereimtheiten im Spieldesign, wie das bei "Rally Championship 2002" der Fall ist, kommen nie vor. Können wird stets belohnt und Übung zahlt sich aus.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rally Trophy (Übersicht)