Test Half-Life Orange Box - Seite 2

Zu Anfang steht Gordon nur die Gravity-Gun zur Verfügung.Zu Anfang steht Gordon nur die Gravity-Gun zur Verfügung.

Stadt, Land, Fluss?

Spielerisch hat "Episode 2" kaum Neues zu bieten. Die Entwickler bei Valve haben aus den bekannten Zutaten dennoch abermals einen durchgängig spannenden Shooter fabriziert: so lauft ihr mit Gordon und Alyx durch die Landschaft und kämpft gegen die bösen Aliens oder eigenartige Insektenwesen, zwischendurch schwingt ihr euch auf einen Jeep oder löst ein kleines Physikrätsel. Für richtig coole Momente sorgen die Fights gegen Helikopter oder die riesigen Tripods, die schon aus "Half-Life 2" bekannt sind. Negativ fällt das relativ enge Levelkorsett auf, das euch fast wie auf Schienen durch die eigentlich ja weitläufigeren Landschaften zwängt.

Die Zerstörung von City 17, bei Episode 2 sitzt ihr in der ersten Reihe.Die Zerstörung von City 17, bei Episode 2 sitzt ihr in der ersten Reihe.

Physiknote 1

Dank verbesserter Schattendarstellung sieht "Episode 2" sogar nochmals hübscher aus als der Vorgänger. Trotzdem merkt ihr der Grafik-Engine inzwischen ihr Alter schon an, rein technisch kann sie mit der neueren UT3-Engine einfach nicht mehr mithalten. Doch aufgrund des gelungenen Designs und vielen netten Effekten sieht das Spiel stellenweise trotzdem umwerfend aus. Herausragend ist weiterhin die Physik-Engine. Diese sorgt nun auch dafür, dass schon mal ein ganzes Haus oder eine Eisenbahnbrücke realistisch zusammenfallen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life Orange Box (Übersicht)