Test Half-Life Orange Box - Seite 3

Das gibt Rache: nach dem Ableben zeigt das Spiel den Mörder in Großaufnahme.Das gibt Rache: nach dem Ableben zeigt das Spiel den Mörder in Großaufnahme.

Comichafte Action

Dritter Neuling im Bunde ist der Mehrspielershooter "Team Fortress 2", der schon seit etlichen Jahren durch die Releaselisten wandert, nun aber als Neukonzeption der "Orange Box" beiliegt. Wobei sich die Neuausrichtung mehr auf die technische Seite beschränkt, spielerisch ähnelt das Onlinespiel der damaligen "Half-Life 1"-Mod sehr. Doch statt die Grafik auf Realismus zu trimmen, erwartet euch nun ein witziger Comiclook mit abgedrehten Charakteren. Neun verschiedene Klassen stehen euch zur Verfügung, wobei jede Klasse individuelle Fähigkeiten besitzt. Der Pyro kann beispielsweise mit einem Flammenwerfer umgehen und der Spion tarnt sich für kurze Zeit als Mitglied des anderen Teams, um so hinterrücks den Feind zu ermorden. Das Balancing der Klassen scheint den Entwicklern gelungen zu sein, Spaß macht "Team Fortress 2" auf jeden Fall. Dass der Titel allerdings in Sachen Langzeitmotivation einem "Halo 3" oder "Counterstrike" gefährlich werden kann, ist eher unwahrscheinlich.

Portal ist das interessanteste Spiel der Orange Box.Portal ist das interessanteste Spiel der Orange Box.

Alles für alle

Vor allem für Neueinsteiger in das "Half-Life"-Universum bietet die "Orange Box" ein dickes Spielepaket. Denn neben den genannten "Portal", "Episode 2" und "Team Fortress 2" befinden sich auch noch "Half-Life 2" samt der ersten Erweiterung in der Box. Das ist für diejenigen von euch, die diese Spiele bereits besitzen natürlich unglücklich, bleibt ihnen dann nur die Möglichkeit, über ein spezielles System die Lizenzen für doppelte Spiele an einen Freund zu verschenken. Wer sich nur für "Episode 2" interessiert, kann diese bei Steam auch solo kaufen, doch preislich rechnet sich das kaum, so dass ihr letztlich mit der "Orange Box" doch am besten bedient seid. Valves Überraschungsei erscheint übrigens auch für die Xbox360, die PC-Version ist bereits über Steam erhältlich, eine normale Verkaufsversion erscheint am 18.Oktober.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life Orange Box (Übersicht)