Test Emperor: Schlacht um Dune - Seite 3

Ein heiß umkämpftes GebietEin heiß umkämpftes Gebiet

Da das Spiel nicht verloren ist, wenn einmal eine Mission schief geht, kann es durchaus passieren, dass der Frontverlauf ständig hin und her wandert. Wieder verlorene Sektionen müssen eben im späteren Spielverlauf zurückerobert werden. Ziel des Spieles ist es, alle 33 Gebiete in seinen Besitz zu bekommen. Wie man dabei vorgeht, bleibt dem Spieler überlassen. Obwohl es verschiedene Einsatzziele gibt, laufen aber die meisten Missionen recht ähnlich ab. Basis aufbauen, eine Armee zusammenstellen und den Gegner von der Karte pusten. Dank der einmaligen Atmosphäre kommt aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Richtige Highlights sind die 15 Spezialeinsätze, die zum Teil auch auf den Heimatplaneten der drei Häuser stattfinden, und die für etwas Abwechslung im Spiel sorgen.

Eine Basis der HarkonnenEine Basis der Harkonnen

Technisch perfekt

Der erste Ausflug von Westwood in Richtung 3D-Grafik kann auf der ganzen Linie überzeugen. Grafisch ist das Spiel einfach brillant. Besonders gut sehen die eindrucksvollen Explosionen aus. Sämtliche Einheiten, Gebäude und auch Landschaften sind sehr liebevoll und detailliert in Szene gesetzt. Die frei bewegliche Kamera kann man nach Herzenslust drehen und zoomen, und auf Wunsch kommt man mit einem Tastendruck in die Grundstellung zurück. Absolut erstklassig sind die exzellenten Zwischensequenzen, die zusammen mit der hervorragenden Musik für eine faszinierende Atmosphäre sorgen. Auch die sonstigen Geräusche sind sehr passend und gut ins Spiel eingefügt worden, so dass das Ganze einem interaktiven Film sehr nahe kommt. Die Steuerung des Spieles ist wie bei Westwood üblich wieder sehr einfach und gut ausgefallen. In einem gekonnt gemachten Tutorial wird man in die Grundzüge des Spiels spielend leicht eingeführt, ein Blick in das einfache Handbuch erübrigt sich darum.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Emperor: Schlacht um Dune

Alle Meinungen

Emperor: Schlacht um Dune (Übersicht)